Mittwoch, 02. März  2016
Wir sind gerade in Kapstadt 

Ruhetag in Kapstadt

Der Abschied rückt näher

Heute werden wir uns einen langen Text sparen und lediglich ein paar Fotos zeigen. Die Reiseteilnehmer waren alle unterwegs, um unterschiedlichen Bedürfnissen zu frönen. Entweder beim Shopping an der Waterfront oder beim Museumsbesuch, auf Hop-on-Hop-off-Bussen durch die Stadt oder wie etwa wir beim Schreiben einer Goodbye-Rede und Vorbereiten des Abschiedsabends. 

Wie bereits früher erwähnt wohnen wir mitten im lebhaften Zentrum der Long Street und so haben wir uns am Nachmittag einmal angeschaut, wo die Partymusik überhaupt herkommt. Bei Tageslicht sieht der Stadtteil ganz harmlos aus. Historische Häuser, in denen nach wie vor Leben pulsiert und buntes Miteinander charakterisieren die "upper Longstreet".

Im Nu war der Tag verflogen und unsere Tour-Teilnehmer trafen sich alle aufgebretzelt zum Abschiedsessen. Einige hatten sich extra neue Kleider hier in Kapstadt für dieses Event gekauft, andere hatten ein gebügeltes weißes Hemd seit Wochen im Koffer aufgehoben. Wir verrieten natürlich nicht, wohin die Reise gehen würde, als pünktlich um 18 Uhr zwei Kleinbusse vorfuhren, um uns zu einem der schicksten Hotels der Stadt zu bringen.

Dort ließen wir uns so richtig verwöhnen. Sieben Gänge! Und zu jedem ein passender Wein. Es begann mit feinstem geräucherten Lachs mit hauchzarten Erdbeer- und Radieschenscheiben.

Bei der Abschiedsrede kam etwas Wehmut auf aber als der Kellner den eingerollten Thunfisch servierte, war die Traurigkeit bald vergessen und es wurde ein wunderschöner Abend. Das i-Tüpfelchen einer grandiosen Reise!

Nun müssen die letzten Koffer gepackt werden und morgen hebt der Flieger dann ab Richtung Heimat, die uns wohl mit nicht gerade freundlichen Temperaturen empfangen wird. Die meisten würden am liebsten hier in der Sonne bleiben.....


zurück zum Reisebericht "Südafrika 2016" ⇒ 

 

 

Nach oben