Sonntag, 02. Juni 2013

Fahrtag: Sankt Peter-Ording (D) - Sæby (DK): 444 Kilometer, Sonne satt und Wind als Nachtisch

Immer dem skandinavischen Hochdruckgebiet entgegen
 

In der Wettervorhersage der Tagesschau war täglich von einem beständigen Skandinavienhoch die Rede während wir in SPO die Jahreszeit auf Ende Oktober verortet hätten. Also haben wir die Räder unserer Villa Kunterbunt heute zum Rollen gebracht und uns ins Nachbarland Dänemark begeben.

Wir wollen ja auch irgendwann wieder aufhören mit der Schwärmerei für unser neues Wohnmobil aber noch ist die Freude einfach zu groß. Bei Starkwind aus Nordwest lag der MAN wie ein Fels in der Brandung und ließ sich nicht beirren, sondern brummte treu und brav und unaufgeregt gen Norden.

 

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die Strecke auf zwei Tage zu verteilen aber stattdessen verteilten wir sie auf zwei Fahrer und rutschten völlig entspannt in sechs Stunden zum Zielort.

Oder besser gesagt zum Startort, denn hier in Saeby auf dem Hedebo Strandcamping soll am Donnerstag die große Skandinavienrundreise ihren Anfang nehmen.

Wir haben uns schon einmal in Stellung gebracht, um die 26 Reiseteilnehmer mit 11 Wohnmobilen und zwei Gespannen nach und nach in Empfang zu nehmen.

 

Einen ganzen Campingplatz-Abschnitt haben wir für die Gruppe reservieren lassen. Das wird bestimmt ein ziemlicher Trubel werden, wenn alle eingetroffen sind. Bis dahin aber genießen wir aus allen Fenstern unverbaubaren Wasserblick.


 

 

 

 

Nach oben