Freitag, 02. Dezember  2016
Wir sind gerade in Hahei

 

Tag 32 / Fahrtag 16: Rotorua - Hahei 235 Kilometer

 

Das Leben kann so schön sein

 

Heute versuchen wir den Tagesbericht einmal in wenige Worte zu fassen. Nach einem Besuch im örtlichen Brauhaus mit einem Teil der Tour-Teilnehmer, bei dem wir uns durch mehrere Biersorten durchprobieren mußten, sind wir Reiseleiter nämlich so komplett tiefenentspannt, daß wir uns zu detailreichen Ausführungen nicht mehr in der Lage sehen. 

 

Die Etappe führte uns zunächst gen Norden durch ein fruchtbares Kiwi-Anbaugebiet, bevor wir Richtung Coromandel-Halbinsel abbogen. Die kurvigen Straßen entlang des Pacific Coast Highways führten durch traumhaft schönen Regenwald mit baumhohen Farnen. Einfach nur toll!

 

 

Auf dem Campingplatz direkt am Meer waren die schönsten Plätze für die Kuga-Gruppe reserviert worden - Beachfront - Meeresblick für alle!

 

 

Das Wetter zeigte sich passend zur Landschaft sommerlich und so zog es uns sofort zum Strand. Die Vorstellung, daß wir in dieser schönen Umgebung morgen einen kompletten Ruhetag zur freien Verfügung haben werden, läßt unsere Herzen höher schlagen.

 

 

Die Vorstellung, einen Ruhetag zu haben und diesen zudem in fußläufiger Entfernung zum Brauhaus verbringen zu können, wo mehrere Sorten dieses durstlöschenden Hopfensaftes direkt vor Ort hergestellt und ausgeschenkt werden, ist geradezu sensationell.......


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben