Montag, 03. Juni 2013

Sæby bei Frederikshavn: 15 Stunden Sonne, salzige Seeluft, 25 Grad

Die Spannung steigt
 

Im windigen Reizklima des Skagerraks haben wir den Tag größtenteils draußen verbracht. Von unserem Küchenfenster aus haben wir einen freien Blick auf den Fährhafen Frederikshavn, der am Donnerstag unser Ziel sein wird, um nach Schweden überzusetzen.

 

Am Spätnachmittag laufen die ersten Kuga-Reiseteilnehmer auf dem Hedebo Strandcamping ein. Volker und Renate leben seit Februar 2013 im Wohnmobil. Sie hatten damals beschlossen, ihr Haus in Kiel gegen einen Phoenix Liner einzutauschen und sind seither völlig flexibel in der Wahl ihrer "Wohnorte".

Die bevorstehende Skandinavien-Tour ist ihre erste Gruppenreise und sie sind voller Vorfreude.

 

Als sie ankommen, serviert Renate sofort einen Campari-Orange.....sozusagen als "Festmacher". Schließlich sollen die angebrochenen Alkohol-Vorräte aufgebraucht werden, damit der Zoll später nichts zu beanstanden hat.

 

 

 

 

Nach oben