Samstag, 03. Juni  2017
Wir sind gerade am Lake Muncho

Tag 22: Ruhetag am Lake Muncho

 

Unser Alterspräsident schießt den Vogel ab......ähh, fängt den Fisch

 

Ein ganzer Ruhetag zur freien Verfügung ist immer etwas herrliches. Jeder kann seine eigenen Pläne schmieden. Adalbert brauchte nicht lange zu überlegen und schmiedete bereits gestern Abend ein heißes Eisen. Er machte sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und buchte bei Urs, dem Besitzer der Northern Rockies Lodge und leidenschaftlichen Flieger - einen Fishing Trip. Bereits morgens um 8 Uhr sollte das Wasserflugzeug nach einigen Sicherheitshinweisen und Demonstration der Schwimmwesten abheben.

 

 

Unser Adalbert - gerade frisch 80 Jahre alt geworden - war der einzig Mutige aus unserer Gruppe, der sich auf dieses Abenteuer einließ. Ein letzter Blick und der kleine Flieger warf seinen Propeller an. Er glitt eine Weile über die Wasseroberfläche, hob ab und drehte über den Gipfeln der nördlichen Rocky Mountains seine Runden.

 

 

Eure Berichterstatter mußten natürlich auch früh aufstehen, um diesen Start zu dokumentieren. Alle anderen Reise-Teilnehmer schliefen aus, frühstückten gemütlich und machten sich dann irgendwann auf den Weg, am Seeufer entlang zu spazieren.

 

 

 

Regina & Schorsch freuten sich sichtlich über diesen traumhaft schön gelegenen Campingplatz.

 

 

 

Für die Fußballinteressierten hatten wir einen Fernseher organisiert, so daß wir das Champions League Finale live miterleben konnten.

Von 12 - 14 Uhr (bei 9 Stunden Zeitverschiebung) ist zwar eigentlich eine ungewohnte Zeit zum Fußball-Schauen aber das Krombacher Faßbier, das in der Bar der Lodge serviert wurde, schmeckte auch am frühen Nachmittag.

 

Irgendwann hörten wir das vertraute Geräusch des Wasserflugzeugs, das direkt vor unseren Wohnmobilen landete und Adalbert mitsamt seiner Ausbeute und den Beweisfotos mitbrachte. Der Hobbyangler schwärmte von dem fantastischen Ausflug und den großen Fischen, die in dem entlegenen See gefangen worden waren. Einen Teil der Beute hatte Urs sofort zum Mittagessen über einem Feuer am Seeufer zubereitet. Drei Fische durfte jeder mit nach Hause nehmen, der Rest mußte zurück ins Wasser geworfen werden. So will es das Gesetz.

 

 

Wir Nichtangler müssen aber auch nicht hungern. Zum Abendessen haben wir für alle saftige Rindersteaks bestellt, die wir in der zünftigen Gaststube der Lodge gemeinsam verspeisen wollen.

 

Nach dem Abendessen war eigentlich ein halbstündiger Rundflug über Lake Muncho und die schneebedeckten Gipfel geplant. Leider hatte es am Nachmittag angefangen zu regnen und die Wolken hingen tief. Das sollte sich weder am Abend noch während der ganzen Nacht ändern. So fiel der Flug - wie man so schön sagt - ins Wasser. Aber wir werden in Alaska nochmals die Gelegenheit haben, die Welt von oben zu sehen.


zurück zum Reisebericht "Kanada-Alaska 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben