Dienstag, 03. November 2015
Wir sind gerade am Flughafen Frankfurt

Tag 1: Frankfurt - Singapur: 10.300 Flugkilometer

Endlich geht's los!

Der Startschuß  ist gefallen, der große Trip around the world kann beginnen.

Am Departure-Gate des Frankfurter Flughafens B46 war heute einiges los. Die gesamte bunte, fröhliche, unternehmungslustige Reisegruppe versammelte sich so nach und nach um den Reiseleiter herum, der bereits die Navis austeilte. Die benötigen wir zwar in den ersten Tagen noch nicht aber bei 17 Geräten ist ein großer Rucksack bereits voll. 

Dann wurde aufgerufen zum Boarding und da gab es schon die erste angenehme Überraschung: Die hübschesten Flugbegleiterinnen, die wir je gesehen haben, arbeiten offenbar für Singapur Airlines. So eine individuelle Begrüßung wie Hans-Hermann hat sonst zwar niemand bekommen aber nett, flink und charmant waren die Damen zu uns allen. 

Und wie der Mann das immer anstellt, daß die Frauen auf ihn fliegen....sogar die, die berufsmäßig fliegen....das kann uns niemand erklären.

Wir hatten in der ausgebuchten Maschine einen angenehmen, ruhigen Flug, der nach 12 Stunden überpünktlich in Singapur landete. Nun wissen wir, was es bedeutet, wenn jemand sagt: "Die Zeit ist wie im Flug vergangen." Ratzfatz waren wir nämlich am Ziel!


zurück zum Reisebericht "Neuseeland 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben