Montag, 04. Dezember  2017
Wir sind gerade in Eden

60. Tag / Fahrtag 41: Lakes Entrance - Eden 252 Kilometer

 

Schmecke die See, fühle die Brise, lausche dem Meer! Und genieße!

 

Der größte Teil des Tages gehörte heute der Tasmanischen See. Da die Etappe entfernungsmäßig überschaubar war, nahmen sich alle viel Zeit bei den Abstechern für Strandspaziergänge und einfach mal tief durchatmen und glücklich sein.

 

Zunächst fuhren wir entlang des Snowy Rivers, um ihm dann dabei zuzusehen, wie er ins Meer mündet.

 

 

Er machte seinem Namen keine Ehre, denn Schnee brachte er nicht - aber wir sind doch einigermaßen erschüttert über die Tatsache, wie kalt der australische Sommer hier im Süden ist. Beim Frühstück läuft die Heizung und die Badehose hat schon länger niemand mehr angezogen. Wo bitte geht's zurück ins Outback???

 

Dabei sind wir heute an mehreren prima Badestellen vorbeigekommen. So wie etwa hier am Point Ricardo.

 

 

Auch wenn der Strand sich verführerisch vor uns ausdehnte, es war einfach zu kalt und die Wellen brandeten zu heftig als daß sich jemand ins Wasser gewagt hätte.

 

 

Dabei hatte der Reiseleiter Wegweiser in den Sand gemalt, damit unsere Tour-Teilnehmer auch wußten, wo der Strand extra für sie ausgerollt worden war.

 

 

Am Cape Conran war die Küste noch rauer und die felsige Bucht lag uns majestätisch zu Füßen.

 

 

Wir mochten lange zuschauen, wie die gewaltigen Wellen heran rollten und die Kormorane ihre Flügel gar nicht so schnell trocknen konnten, wie die Gischt sie wieder erwischte. Nacheinander fuhren wir etliche Buchten an und wurden schnell süchtig vom schönsten Rauschmittel der Welt: Dem Meeresrauschen!

 

 

Auch die Weiterfahrt durchs Landesinnere war wie ein Seelenschmeichler. Wir rollten durch zauberhafte Regenwälder mit Riesenfarnen und man hätte meinen können, wir sind plötzlich bei den Nachbarn in Neuseeland.

 

 

Franz & Hedwig unternahmen eine längere Wanderung auf einem ausgeschilderten Regenwald-Pfad. Dabei begegneten ihnen Schlangen und gar nicht so ganz kleine Leguane. Die beeindruckenden Baumriesen kann man ohne Größenvergleich gar nicht fotografieren.....

 

 

Als ob alle Tiere Australiens zum Abschied noch einmal Goodbye sagen wollen, hatten wir gestern das tolle Koala-Erlebnis und heute traf Franz auf eine ganze Wiese voller Kängurus. Danke für die Fotos!

 

 

Morgen wollen wir die vorletzte Etappe in Angriff nehmen. Es geht in die Hauptstadt Australiens, nach Canberra.

Heute schon sind wir in den Bundesstaat New South Wales eingereist. Man merkte es kaum, keine Zeitverschiebung!

Noch dreimal schlafen, dann ist unsere Runde komplett. Noch 565 Kilometer, ein Klacks! Sind wir wirklich schon so weit gefahren?


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben