Dienstag, 05.07.2011

 

Wegen Ruhetag geschlossen!

Wie geplant haben wir heute tatsächlich einen Ruhetag eingelegt – obwohl es schwer fiel. Die Entscheidung war auch goldrichtig, denn das Thermometer zeigte wieder knapp 30 Grad im Schatten und man hielt es wirklich auch nur in demselben aus.

Ganz in Ruhe sind wir noch einmal Schritt für Schritt – im wahrsten Sinne des Wortes! – die Touren der letzten fünf Tage durchgegangen und haben versucht, uns an die einzelnen Stationen zu erinnern. Mit zunehmendem Alter muß man ja alles tun, um das Kurzzeitgedächtnis zu trainieren. Und was soll man sagen – eine kleine Trainingseinheit kann tatsächlich nicht schaden.

Um dem Gehirn für diese Anforderung auch genug Sauerstoff zukommen zu lassen, wurde der Kreislauf mit einigem „in-die Knie-gehen“ und „wieder-aufrichten“ beim Fahrradputzen in Schwung gebracht.

Auch unser mail-Konto wurde aufgeräumt und Menschen, die uns schon für verschollen hielten, bekamen endlich Antwort auf ihre e-mail Anfragen.

Aber auch solche Tage gehen zu Ende und morgen werden wieder die heute frisch geputzten Wanderstiefel geschnürt!

Ach ja, wir hatten gestern beim Einstieg zur Wanderung das seltene Glück, ein besonders scheues Wesen kurzzeitig vorbeihuschen zu sehen. Obwohl es in dieser Region unter besonderem Naturschutz steht und man alles versuchen sollte, diese Art nicht noch weiter in Bedrängnis zu bringen, hat Kathrin geistesgegenwärtig die Kamera gezückt und es (natürlich ohne Blitz!) aufgenommen.

Dieses Foto geben wir hier einmal als unser Rätsel Nr. 5 heraus. Gleichzeitig soll es auch unseren Lesern als Gedächtnistraining dienen, denn wer uns in den letzten Tagen virtuell begleitet hat, der kann es problemlos in die All-Time-Gewinnerliste schaffen. Getreu dem Motto: „Wer schreibt, bleibt!“ Also graue Zellen anstrengen und den gesuchten Namen ins Gästebuch eintragen! Viel Erfolg!


Nach oben