Mittwoch, 05. Juli  2017
Wir sind zurück in Vancouver

Tag 54: Vancouver Campingplatz - Vancouver Vermietstation 18 Kilometer

 

Glückliches Ende einer unbeschreiblichen Reise

 

Wir melden uns vom Flughafen Vancouver. Zwischen 8 und 10 Uhr trudelten alle Wohnmobil-Besatzungen bei Canadream ein und wurden ruckzuck abgefertigt. Es wurden keine Löffel gezählt und auch sonst nichts pingelig kontrolliert. In Minutenschnelle waren wir unsere Fahrzeuge los und bekamen die Kaution zurück gebucht auf die Kreditkarten. 

 

Ein Shuttle-Bus brachte uns zum Flughafen, wo wir mit großem Zeitpolster ankamen. Erfahrungsgemäß dauert es immer eine zeitlang, bis alle Koffer aufgegeben, alle Bordkarten ausgedruckt und die Sicherheitskontrollen passiert sind. 

 

 

Alles klappte wie am Schnürchen und nun warten wir auf das Boarding. Schön war's! 

Wir haben 54 Tage lang gemeinsam Kanada und Alaska erkundet. Unser Alterspräsident Adalbert sagte im Ziel: "Ich bin zufrieden mit mir selbst." Ja, das konnte er auch sein. Ebenso wie alle anderen Tour-Teilnehmer. 

 

Allen hat die Reise super gefallen. Auch uns Reiseleitern. Für nächstes Jahr sind ein paar Stellen zu besetzen: Wir geben hiermit ein Stelleninserat auf für einen Feuermeister, der uns auf der gesamten Tour jeden Abend ein Lagerfeuer zaubert. Für einen Chef-Grillmeister, der das Abschiedsessen gestaltet und für viele nette Mitreisende, die diese faszinierenden Länder in der einzig wahren Art und Weise bereisen wollen - im Wohnmobil!

 

Der Termin steht bereits fest: 20. Mai - 13. Juli 2018. Wer kommt mit?

Damit beenden wir die Berichterstattung und freuen uns auf einen ruhigen Heimflug und auf zuhause. Eure Kathrin & Hans-Hermann


zurück zum Reisebericht "Kanada-Alaska 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben