Dienstag, 07. März  2017
Wir sind gerade am Fish-River Canyon

41. Tag: Ruhetag am Fish River Canyon

 

Das läßt tief blicken!

 

Diese Überschrift lieferte uns Hanspeter, nachdem er über den Canyon-Rand hinweg geblickt hatte. Heute stand der Besuch des zweitgrößten Canyons der Welt auf dem Programm. Glücklicherweise mußten wir nicht mit unseren eigenen Wohnmobilen losfahren. Stattdessen hatten wir mehrere Jeeps gebucht, die uns bis dicht an die Kante fuhren.

 

 

Durch die Regenfälle der letzten Wochen führt der Fish River gerade ungewöhnlich viel Wasser. Enorm, was die Natur in der Lage ist, zu erschaffen.

 

 

 

Wir wanderten direkt an der Kante entlang und warfen immer wieder einen Blick in die Tiefe. Auch die Reiseleiter wurden ausnahmsweise einmal gemeinsam abgelichtet. Wir könnten noch viele Fotos zeigen, auch von dem tollen Restaurant auf unserem Campingplatz, das mit allerlei alten Autos phantasievoll eingerichtet ist. Leider ist das Internet - hier mitten in der Steinwüste - so wackelig, daß wir große Mühe haben, überhaupt eine Verbindung herzustellen.

 

 

Heinz steuert allerdings noch ein interessantes Bild bei, das er bei einer sportlichen Wanderung in der Mittagshitze geschossen hat. Als es sich alle anderen im kühlen Pool oder auf den Liegestühlen ringsherum gemütlich gemacht hatten, bestieg er den Berg in der näheren Umgebung des Campingplatzes und konnte diesen von oben aufnehmen.

 

 

Morgen werden wir Namibia verlassen und die Grenze nach Südafrika überqueren. Ob wir in den nächsten Tagen Zugang zum Internet haben werden, ist fraglich. Noch vier Nächte im Wohnmobil, dann ziehen wir in Kapstadt in ein modernes Hotel, um diese spannende Stadt noch ausführlich kennen zu lernen. Spätestens dann werden wir uns wieder melden.......


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben