Donnerstag, 07. Mai 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Millersville

(Washington D.C.)

Maryland

 

Tag 9: Abingdon bei Baltimore - Millersville bei Washington  69 Kilometer

Wir nähern uns der Hauptstadt

Wieder eine kurze Etappe! Die Tour sollte ganz ruhig losgehen und alle durften sich ausgiebig an ihre Wohnmobile und den amerikanischen Straßenverkehr gewöhnen. Wir umfuhren heute Baltimore, die 600.000 Einwohner-Stadt an der Ostküste. Das Verkehrsaufkommen hielt sich in Grenzen, denn wir schlüpften durch einen Tunnel unter dem Hafen hindurch.

So erreichten wir den Campingplatz, der am zentralsten zu Washington gelegen ist. Er befindet sich zwar ganz schön im Halbschatten eines Waldes, hat aber einigermaßen schräge Flächen und ist in Hörweite der nahe gelegenen Highways. So ist das, wenn man im dicht besiedelten Osten unterwegs ist......

Kathrin hätte heute Kilometergeld bekommen müssen, so oft pendelte sie zwischen unseren Plätzen und der Rezeption hin und her, bis alle Teilnehmer einigermaßen gerade und zufrieden eingeparkt hatten.

Ab und zu nahm sie den campeigenen "Shuttle" in Anspruch.

 

Wir haben nach New York und New Jersey mit Maryland nun schon den dritten Bundesstaat unserer Reise erreicht. Er hat nur etwa 8% der Größe von Deutschland und ist damit flächenmäßig der neuntkleinste der USA. Wir wollen allerdings morgen und übermorgen die Hauptstadt besuchen und die liegt ja bekanntlich im District of Columbia und damit in gar keinem der 50 US-Bundesstaaten. 


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben