Donnerstag, 07. Dezember  2017
Wir sind zurück in Sydney

63. Tag / Fahrtag 43: Canberra - Sydney 284 Kilometer

 

Der Kreis hat sich geschlossen

 

Man kann es fast nicht glauben, daß wir heute nach rund

15.000 Kilometern

wieder punktgenau dort angekommen sind, wo wir vor bald neun Wochen mit 17 Wohnmobilen gestartet sind.

 

Um 10 Uhr morgens trafen die ersten zur Abgabe beim Vermieter ein und um 13 Uhr war alles erledigt. Unsere Tour-Teilnehmer hatten sich das ganze Prozedere sehr viel komplizierter und langwieriger vorgestellt und waren überrascht, wie reibungslos die Rückgabe verlief. Da wir für den Transfer zum Hotel genügend Spielraum eingeplant hatten, damit sich niemand gestresst fühlen muß, blieb ein Stündchen Zeit zum Internet-Surfen und/oder Durchschnaufen und dankbar Innehalten, daß auch die letzte Etappe unfallfrei verlaufen war.

 

 

Das Marriott-Hotel im Zentrum von Sydney kannten wir ja vom Start der Rundreise und so ließen wir uns gemütlich vom Busfahrer durch den Innenstadtverkehr chauffieren. Welch ein Genuß!

 

 

Wer mochte, konnte den sommerlich warmen Nachmittag noch zu einem Bummel durch nahe gelegene Viertel nutzen. Alt und Neu stoßen in einem spannenden Mix aufeinander. Als wir Reiseleiter das letzte Mal im Zentrum von Sydney waren, dachten wir schon vage daran, was wohl alles passieren würde, bis wir hier wieder ankommen würden. Und in der Tat - es war eine ereignisreiche ausgefüllte Reise.

 

 

Unsere vom Kuga-Olaf mühsam vorprogrammierten Navis hatten ausgezeichnete Dienste geleistet.

Nun wurden sie für den Heimflug vorbereitet. Was hätten wir bloß ohne diese geniale elektronische Orientierungshilfe gemacht?

 

Heute Abend trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotel-Restaurant. Hier hatte der Koch in seiner offnen Küche auf dem Hinweg bereits gezeigt, was er kann. So ließen wir ihn noch einmal zaubern und jeder konnte beim Zuprosten in sich gehen und ein Dankeschön an unsere Schutzengel aussprechen.

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben