Montag, 08. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Pensacola

 

Alabama

 

41. Tag / 22. Fahretappe: Tallahassee (Florida) - Lillian bei Pensacola (Alabama) 447 Kilometer

Immer am Golf entlang

Heute hatten wir eine landschaftlich schöne Strecke zu bewältigen. Sie war recht lang aber alle kamen zufrieden am Übernachtungsplatz an. Zunächst hatten wir ganz viel Wasserblick!

Wir fuhren ganz dicht an der Golfküste entlang und wie immer über viele Brücken.

Von einer der Brücken schauten wir herab und sahen erstaunlich viele Boote im flachen Wasser. Wie sich heraus stellte, war auch das ein Vergnügungspark.

Irma und Achilles machten genau hier Mittagspause und ließen sich von dem türkisgrünen Wasser ins wohl temperierte Meer locken, wo sie sogar Delphine beobachten konnten.

Nach einer heute recht langen Fahretappe gelangten wir über eine Brücke hinein in den nächsten Bundesstaat, nach Alabama.

Hier erwartete uns ein KOA-Campingplatz mit Angel- und Badeplatz am Fluß, einem wohl temperierten Pool und last but not least einer Fahrerbesprechung mit Meeresfrüchten.

In der gestrigen Fahrerbesprechung wurde nämlich kritisiert, daß man ja in das im Roadbook empfohlene Austernlokal nicht wirklich einkehren könne mit weiteren 300 Kilometern "to go". Denn zur Auster müsse man Champagner trinken und das setze die Fahrtüchtigkeit aufs Spiel.  

Nun, wir Reiseleiter haben ja immer ein offenes Ohr für solche verzwickten Situationen und so kauften wir heute einfach drei Dutzend dieser Schalentiere und beförderten sie in unserem Eimer im Wohnmobil mit einer gehörigen Portion Eis abgedeckt.

Da keine richtigen Austernmesser zu unserer Ausstattung gehören, bemühten wir uns zusammen mit Henry mit Hilfe von Schere und Taschenmesser, die harten Schalen zu knacken. Die Fahrerbesprechung wurde dann eher feuchtfröhlich und alle konnten noch von den Erlebnissen des Tages berichten, zumal Rolf und Sigrid eine Seekuh zu sehen bekamen.  

Der arme Herr Reiseleiter wurde dazu verdonnert, auch einmal eine Auster zu schlürfen. Es wird wohl auf absehbare Zeit die letzte gewesen sein.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben