Freitag, 08. Dezember  2017
Wir sind gerade in Bangkok

64. Tag: Sydney - Singapur - Bangkok 7732 Flugkilometer

 

Auf kleinem Umweg nach Hause

 

Den heutigen Reisetag kann man getrost als Transportetappe bezeichnen und als Kennenlernen von Flughäfen. Wir fühlten uns wie Test-Esser bei Singapur Airlines, denn drei warme Mahlzeiten wurden im Laufe des Tages serviert.

 

Wir sind nun alle im luxuriösen Hilton in Bangkok "gelandet" .....im wahrsten Sinne des Wortes - aber es war ein weiter Weg bis dorthin. Um 9 Uhr Ortszeit sind wir in Sydney von einem Bus zum Flughafen gebracht worden. Drei Stunden später waren alle Koffer aufgegeben, alle Sicherheitschecks vollzogen, alle Pässe kontrolliert und der Flieger konnte abheben. Wir flogen gen Norden noch einmal über das Land, über den Kontinent hinweg, der uns so viele Wochen in seinen Bann gezogen hatte.

 

 

Nach acht Stunden landeten wir in Singapur, wo die Uhren aber nur fünf Stunden später anzeigten - beim Flug nach Westen bekommt man plötzlich Zeit geschenkt. Wir hatten genau 50 Minuten zum Umsteigen und die brauchten wir auch fast auf, denn ein Skytrain mußte bestiegen werden von einem Terminal zum anderen. Glücklicherweise waren unsere Koffer bereits durchgecheckt. 

 

Noch einmal zwei Stunden fliegen aber nur eine Stunde später ankommen. Das hat doch was! In Bangkok wurden die Uhren weitere 60 Minuten zurück gestellt. Der Heimat haben wir uns nun schon bis auf sechs Stunden angenähert. Weite Wege brachten uns in Thailands Hauptstadt zum Immigration-Schalter, wo ein Beamter streng schaute und uns dann einen Stempel in den Pass drückte.

 

 

Alles lief reibungslos. Die Koffer erschienen zügig und vor allem vollzählig auf dem Rollband. Fünf Minibusse erwarteten uns bereits, um die ganze Gruppe samt Gepäck zum Hilton in die City zu fahren. 

Nun freuen sich alle auf ein weiches Bett und eine ausgiebige Dusche. Wir haben nicht EIN Zimmer, sondern de facto VIER (!). Ein Wohnschlafzimmer, ein Badezimmer, eine Toilette und ein Dusch-Badewannenzimmer. Welch ein Luxus!

 

 

Nach neun Wochen werden wir wieder ohne sandige Füße zu Bett gehen und nach diesem langen Reisetag sicherlich gut schlafen. In Bangkok ist nun Mitternacht, in Sydney vier Uhr morgens.....aber so darf man natürlich nicht denken. Immer schön im Hier und Jetzt bleiben, dann ist von der Zeitverschiebung fast nichts zu spüren. 

Welche Zeitverschiebung? 

1 1/2 Tage Bangkok liegen vor uns, das pralle Leben wartet......aber heute Abend kann es lange warten.....

das Bett ruft lauter.


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben