Mittwoch, 09. Januar 2013

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt
 

Wir hatten heute einen richtig nostalgischen Tag. Obwohl unsere Nora jetzt zum Semesterende mitten in den Prüfungsvorbereitungen steckt, hat sie ihr Lernpensum zurückgefahren, damit wir viele gemütliche Stunden gemeinsam verbringen konnten.

Zum Mittagessen wünschte sie sich Gemüseeintopf (aber bitte mit Grießklößchen!). Nach einem Vormittag in der Uni-Bibliothek war es wie zu Schulzeiten als "das Kind" mittags hungrig nach Hause kam.

Den Rest des Tages haben wir in unserem Phoenix gesessen, dem Regen gelauscht und über das Leben im Allgemeinen sowie das Studentenleben im Besonderen geredet.

Zwischendurch testete Hans-Hermann immer mal wieder mit einem Papiertuch, ob sich am Dachfenster feuchte Stellen zeigen würden. Das Tuch blieb trocken! Juchuh!!!


 

 

 

Nach oben