Sonntag, 09. Juni 2013

 Ruhetag: Oslo - Sonne, Wolken, einzelne Regentropfen im Wechsel, 20 Grad

Szenen eines Ruhetages
 

Jeder Reiseteilnehmer hat den Tag heute auf seine Weise genossen. Die einen radelten sportlich in die City, um sich im Wikingermuseum und im Frammuseum über die norwegische Kultur und die Geschichte der Polarexpeditionen zu informieren. Das heißt: Sportlich war hauptsächlich die Rückfahrt zum Campingplatz, denn da ging es heftig bergauf.

 

Andere verbrachten den Tag mehr oder weniger ausgestreckt vor dem Wohnmobil und genossen die Aussicht auf Oslo und den schönen Platz im Grünen. Oder aber sie nutzten die Gelegenheit und die vorhandenen Waschmaschinen in Verbindung mit Sonnenschein und leichtem Wind zu einem perfekten Waschtag.

 

Wieder andere besuchten den berühmten "Schrei" von Edvard Munch in der Nationalgalerie oder bestaunten die spannende Architektur der neuen Oper, auf deren Dach man spazieren kann wie auf einer Eisscholle. Danach blieb immer noch genug Zeit, um bei einem guten Buch in der Abendsonne den Tag ausklingen zu lassen.

 

Carlo verzierte den Laika von Jochen und Traudl unter den aufmerksamen Blicken der Gruppe mit einem Elch. Ob das ein gutes Omen ist? Wird uns dann auf dieser Reise auch eines dieser scheuen Tiere in Lebensgröße über den Weg laufen? Wir haben immerhin noch einen Monat Zeit!

 

Zur Fahrerbesprechung spendierten Marcel und Verena ein Bierfäßchen während Hedi selbstgebackene Springerle verteilte. So wurden Hans-Hermanns Ausführungen nicht ganz so trocken.....

Morgen wollen/müssen/dürfen wir diesen hübschen Ort wieder verlassen, denn das nächste Ziel heißt Geilo. Wir alle sind gespannt, was uns dort erwartet....


 

 

 

Nach oben