Donnerstag, 09. November  2017
Wir sind gerade in Elliot

35. Tag / Fahrtag 24: Katherine - Elliott 427 Kilometer 

 

Tief hinein ins rote Herz Australiens

 

Wie wirkt man weise, obwohl man es überhaupt nicht ist?

Man braucht nur einen Tisch, darauf legt man ein weißes Blatt Papier.

Kommt ein Besucher, muß der sich denken: Wow! Der hat alles im Kopf! 

 

So in etwa ist es auch mit unserem heutigen Tagebucheintrag. Es ist absolut und überhaupt nichts berichtenswertes passiert. Wir könnten daher die Seite einfach leer und unbeschrieben lassen und hoffen, daß man uns für weise hält. Na ja, würde wahrscheinlich nicht funktionieren.....

 

Da wir aber ein Klickbild für die Übersichtsseite brauchen, haben wir einfach einmal unsere Fahrerbesprechung fotografiert. Uns fasziniert die rote Erde, die uns nun noch eine Weile begleiten wird.

 

 

Das Foto zeigt den heutigen Übernachtungsplatz hübscher als er in Wirklichkeit ist. Man wundert sich, wie gleichgültig vielfach mit allem umgegangen wird. Die Hälfte der Steckdosen ist defekt, es scheint aber niemanden zu stören. Überall liegt Schrott herum und niemand räumt ihn weg. Unsere Stadtführerin in Darwin formulierte die Lebensweise der Australier folgendermaßen: "Mache ich es nicht heute, dann mache ich es morgen. Mache ich es morgen auch nicht, dann ist es eben nicht so wichtig...."

 

Immerhin sind die Sanitäranlagen sauber, ordentlich und man muß sie sich nicht mit Fröschen teilen. Wir stehen ruhig und alle haben Strom, denn bei wieder einmal 40 Grad im Schatten schläft man sehr viel entspannter, wenn die Innentemperatur des Wohnmobils angenehm herunter gekühlt wird. 

 

Nach der Fahrerbesprechung wurde ein schönes Lagerfeuer entfacht. Nicht etwa, um den Körper, sondern um die Herzen zu wärmen. Nach fünf Wochen gemeinsamen Reisens haben wir uns immer noch so viel zu erzählen....und das ist auch gut so.

 

Morgen wollen wir zu den Murmeln des Teufels, einer heiligen Stätte der Aborigines. Da gibt es bestimmt wieder schöne Fotos für unsere lieben Leser in der Heimat - versprochen!


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben