Freitag, 10. November  2017
Wir sind gerade in Wauchope

36. Tag / Fahrtag 25: Elliott - Wauchope 370 Kilometer 

 

Wo der Teufel mit Murmeln spielt

 

 

Wieder hatten wir eine ausgesprochen geradlinige Etappe. Einmal stand am Straßenrand das Denkmal für John Flynn, den Gründer der Flying Doctors. Dies brachte gewaltige Abwechslung in den Tagesverlauf......

 

 

Der einzige andere Hingucker sind nach wie vor die riesigen Road Trains, die zum Teil mit vier Tankwagen unterwegs sind. Und man glaubt es kaum - aber auch die müssen -genau wie wir - hin und wieder an der Tankstelle ihren Dieselvorrat auffüllen.

 

 

 

Karl erwischte nicht nur diese modernen, überdimensionalen Transportgefährte, sondern hielt auch einen Cowboy im Bild fest, der nach alter Sitte eine Herde treibt - allerdings mit Unterstützung eines Quads und eines Motorrads.

Alt und Neu!

 

 

Ein Stausee auf der Strecke inmitten der roten Wüstenlandschaft kam uns vor wie eine Fata Morgana und lockte zum Picknicken und Baden.

 

 

Leider passierte hier ein kleiner Unfall mit Blechschaden. Ein ganz offensichtlich angetrunkener Ureinwohner setzte mit seinem Auto rückwärts und erwischte eines unserer Wohnmobile am Fahrerhaus. Zum Glück ist das Fahrzeug fahrbereit und keine Person ist zu Schaden gekommen. Alle Mietmobile sind Vollkasko versichert. Wir haken es ab unter der Rubrik "Hätte schlimmer kommen können."

 

Das Highlight des Tages war der Besuch der Devils Marbles, von den Aborigines Karlu Karlu genannt.

 

 

 

Diese durch Verwitterung, also Erosion, entstandenen etwa 1000 runden Granitfelsen sehen in der Tat so aus, als habe der Teufel hier einen Sack Murmeln ausgekippt.

 

 

Zum Größenvergleich zeigen wir Euch, wie Herkules Schwerstarbeit leistet.

 

 

Und nun ohne Worte einfach nur zum Genießen die Schönheit dieser ganz besonderen Landschaft. An keinem anderen Platz der Welt findet man so viele rund-verwitterte Felsen wie hier.

 

 

Ja, ohne Worte! Daniela und Karl stiegen auf die Dächer der Mobile, um ohne Worte zu zeigen, was sie schön finden.

 

 

Und auch hier spricht die Körpersprache für sich! Roland entdeckte einen Felsen, der wie ein zerschnittener Apfel aussieht.

 

 

Nach diesem Eintauchen in den heiligen Ort der Aborigines, die daran glauben, daß die "Murmeln" die Eier der Regenbogenschlange sind, die für die Schöpfung zuständig war, begaben wir uns nach Wauchope, wo die meisten in unserer kleinen Übernachtungsoase zur Abkühlung in den Pool eintauchten.

 

 

Wir haben hier ein Gruppenessen ausgesucht, denn mitten in der Tanami Wüste, in der wir uns gerade befinden, hat das Restaurant dieses Außenpostens in der Wildnis seit zwei Jahren eine goldene Auszeichnung bekommen. Bis der Küchenchef zu Tisch ruft, entspannen sich überall vor den Wohnmobilen die Tour-Teilnehmer in froher Erwartung.

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben