Samstag, 13. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Houston

 

Texas

 

46. Tag / 25. Fahretappe: Lafayette - Houston: 352 Kilometer

Regenfahrt nach Houston

Heute sollten einmal Kilometer geschafft werden und außerdem gab es keine sinnvolle Alternative zur Interstate 10, um in die viertgrößte Stadt der USA zu gelangen. Ein Regengebiet kündigte sich schon von Ferne an und wir fuhren direkt hinein immer Richtung Westen.

Der Sabine River bildet die Grenze zwischen Louisiana und Texas. Nachdem wir ihn überquert hatten, hieß uns der Lone Star State willkommen.

Und kurz darauf zeigte sich auch schon, womit das riesige Texas, das zweimal so groß ist wie Deutschland, sein Vermögen erwirtschaftet. Das "Gold von Texas", das gerade in Amerika so heftig gebrauchte Erdöl, wird hier in den Raffinerien verarbeitet.

Und das war auch schon alles, was der Tag an Sehenswürdigkeiten heute bot. Wir fuhren den Großteil der Strecke in Starkregen und mußten in der Millionenstadt ziemlich konzentriert fahren, um keine Abfahrt von den vielen Stadtautobahnen zu verpassen. Wie immer arbeitete das Navi präzise wie ein Uhrwerk und führte uns zusammen mit dem Road-Book punktgenau zum Wohnmobilstellplatz im Herzen der Stadt.

Um uns herum leider wieder viel Verkehrslärm. Den wollen wir aber in Kauf nehmen, um morgen diese Stadt zu besichtigen. Nach New York, Los Angeles und Chicago ist Houston die viertgrößte Stadt. Kein Wunder, wenn von den 2,2 Millionen Einwohnern auch einige mit ihren Autos auf der Hauptstraße bei uns am Platz vorbeibrausen.

Tendenziell bewegen wir uns aber immer weiter Richtung wilden Westen.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben