Montag, 14.03.2011

Unverstrahlte Natur im Altmühltal

Noch immer verfolgen wir die Berichte über die furchtbare Tragödie in Japan. Wir sind beeindruckt von der Haltung, die dieses höfliche Volk bewahrt. Gleichzeitig hoffen wir für Japan und die ganze Welt, daß wir von einer noch schlimmeren nuklearen Katastrophe verschont bleiben.

Umso dankbarer waren wir heute für die friedvolle Natur, die wir im Altmühltal erleben durften. Wir fuhren auf dem gut ausgeschilderten Radweg entlang des Ufers bis nach Kipfenberg und wieder zurück. Die 56 Km, die hinterher auf unserem Tacho standen, waren nicht wirklich zu spüren gewesen. Denn ohne Wind auf ebenem, befestigtem Weg ist es für uns alte Nordsee-Sturm-Deichfahrer natürlich ein Sonntagsausflug(....wie man so sagt, auch wenn es schon Montag ist!).

Morgen soll es weitergehen bis nach Freising. Wir wollen unseren Sohn Nils besuchen und einmal in seiner Studentenbude nach dem Rechten sehen.


Nach oben