Mittwoch, 14. Dezember  2016
Wir sind gerade in Honolulu auf Hawaii

Tag 45: Badeurlaub auf Hawaii

 

Mit HULA am Waikiki-Beach

 

In unserem tropischen Urlaubsparadies gehen die Uhren anders. Endlich ausschlafen, dann ausgiebig frühstücken, ein Bad im warmen Pazifik, ein Mittagspäuschen im Liegestuhl am Pool und abends läßt man den Tag dann gemütlich ausklingen mit einem Cocktail und Livemusik am Strand. So zumindest haben wir es gestern gehalten. 

Heute begann der Tag mit einem ebenso ausgiebigen Frühstück, bei dem Ulla und Wilfried lernten, was ein Big Kahuna ist - Spiegeleier, Speck, Toast, Pfannkuchen - und das Ganze mit Meerblick. Was für ein Start in den Tag!

 

 

Das mit dem Sprung in den Ozean und der Ruhephase auf dem Liegestuhl hielten wir wieder genauso, bloß der Abend gestaltete sich ausgesprochen schwungvoll. Wenn wir schon auf Hawaii die Vorweihnachtszeit verbringen, dann wollten wir auch eine waschechte Hula-Show sehen, einen Luau. Unsere Gruppe wurde mit Blumenkränzen aus frischen Orchideen begrüßt. Hier nennt man sie Lei und wenn man sie zum Abschied ins Meer wirft, bedeutet das, daß man irgendwann wieder zurück nach Hawaii kommen wird.

 

 

Nach einem polynesischen Buffet begann die Show mit ganz viel Hüftschwung, wilden Kriegstänzen von tätowierten Männern, anmutigen Darbietungen hübscher Hawaiianerinnen und einer mitreißenden Feuershow.

 

 

   

In einem Gruppenfoto im Foyer des Hotels wollten wir später unser Hawaii-Outfit festhalten. Die meisten Reiseteilnehmer verschwanden danach schnell in ihren Betten, denn für den nächsten Tag hatten sie eine Inselrundfahrt gebucht mit Start um kurz nach 7 Uhr. Für diejenigen, die sich für eine kürzere Bustour mit Start am späten Vormittag entschieden hatten, war die Nacht umso länger, so daß wir noch bei ein paar Bierchen die Reise gemeinsam Revue passieren lassen konnten. Wo kommen wir sonst schon so schnell wieder an einem lauen Abend zusammen?


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben