Montag, 15. Februar 2016
Wir sind gerade in Durban 

Fahrtag 10: St. Lucia - Ballito (bei Durban)  202 Kilometer

Tropisch schön!

Unsere Etappenplanung sah heute vor, daß wir auf autobahnähnlicher Straße bis kurz vor Durban nach Süden fahren parallel zum Indischen Ozean. Zwischendurch war eine Schleife in die Navigation eingearbeitet, die uns zu zwei Zulu-Dörfen bringen sollte. Jeder konnte dort auf eigene Faust eine Folklore-Veranstaltung besuchen, denn es handelte sich um touristisch erschlossene Dörfer.

Als es so weit war, den Abzweig zu fahren, hielten sich die meisten geradeaus und rollten schnurstracks in den kleinen Badeort Ballito, wo der Campingplatz mit wunderschönen Stellflächen und tropischer Vegetation lockte.

Auch ein traumhaft angelegter Pool stand den Reiseteilnehmern zur Verfügung, die jedoch ihr Glück zunächst einmal am Strand des Indischen Ozeans versuchten.

Nur 400 Meter entfernt tobte die Brandung mit badewannenwarmem Meerwasser. Die Felsen in Ufernähe und die starke Unterströmung machten das Schwimmvergnügen aber zu gefährlich, so daß wir uns mit einem Fußbad bis zu den Knien begnügten.

Wir befinden uns nun in einer völlig anderen Klimazone.

Nach der extremen Trockenheit des Hinterlandes können wir uns hier an der sogenannten North Coast an üppiger Vegetation mit viel Grün, hohen Palmen, Bananenstauden und Hibiskus erfreuen.

Morgen werden wir die 600.000 Einwohner-Stadt Durban mit dem Bus besichtigen. Subtropisches Klima und der größte Hafen Südafrikas erwarten uns.


zurück zum Reisebericht "Südafrika 2016" ⇒ 

 

 

Nach oben