Datumsgrenze - daher den Dienstag, 15. Dezember 2015 zum 2. Mal !! 
Wir sind gerade in Honolulu auf Hawaii
 

Tag 44: Badeurlaub auf Hawaii

Wenn man einen Tag zweimal lebt......dann doch gern auf Hawaii

Der Plan war, daß wir nach all den vielen Erlebnissen, Ausflügen und Fahrtagen die Neuseeland-Traumreise mit einem entspannten Badeurlaub langsam ausklingen lassen. Und wenn man die Lage des Hilton am Waikiki Beach sieht, dann kann man sich das nicht allzu schwer vorstellen.

Wir wohnen derzeit in einer richtigen Stadt. Seit 1961 betreibt die Hilton Gruppe diesen Hotelkomplex mit 3386 Zimmern. Es ist die größte Hilton-Anlage und eines der größten Hotels der Welt.

Auf 6,5 ha Land in bester Pazifiklage befinden sich sieben Hoteltürme, 22 Restaurants, unzählige Geschäfte und mehrere Pools. Ohne "Stadtplan" kann man sich dabei fast verlaufen.

Wenn man allerdings zu dem feinen, weißen Sandstrand direkt vor der Haustür möchte, dann muß man bloß schauen, wo die höchsten Palmen sind und schon kann man ins Meer springen - und das Mitte Dezember!

Lustig ist auch, daß man sowohl auf den Gehwegen der umliegenden Straßen als auch auf den Hotelgängen immer wieder Leute mit Surfbrettern rumlaufen sieht - alles ganz relaxt hier!

Aber wo um alles in der Welt schauen denn die Jungs hin, wenn jemand im knappen Bikini mit Surfbrett vorbei kommt? Sie scheinen irgendwie abgelenkt zu sein......Ja, im dichten Grün dieser Urlaubsanlage krächzen überall bunte Papageien.......einfach ein kleines Paradies!

Und wenn die Dämmerung naht, läuft ein Fackelträger durch die gesamte Anlage und setzt überall kleine Flammen in Schalen und Feuerkelchen. Sieht natürlich sehr romantisch aus und erzeugt in Verbindung mit dem ewigen Sommer, der hier herrscht, eine traumhafte Südseestimmung.

Kein Wunder, daß Hans-Hermann gleich die Hula-Mädchen am Strand ins Auge gesprungen sind. Ja, so stellt man sich Urlaub vor - so läßt sich's aushalten.


zurück zum Reisebericht "Neuseeland 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben