Mittwoch, 16. November  2016
Wir sind gerade in Queenstown

Tag 16: Ruhetag in Queenstown

Auf Bob's Peak

 

Wenn man von Deutschland aus Wochen und Monate im Voraus eine Reise plant, Reservierungen vornimmt und Buchungen tätigt, dann bangt man - wenn es dann ernst wird und die Gruppe vor Ort ist - immer wieder darum, ob alles klappt, und man betet um gutes Wetter. Gestern hatte uns die Vorhersage für den heutigen Mittwoch noch eine Menge Regen angekündigt. Den ganzen Vormittag über hatten wir prüfend nach oben zum Hausberg von Queenstown, dem Bob's Peak, geschaut, ob sich die Wolken wohl verziehen oder zusammen ballen würden. Mal war die Bergstation der Seilbahn zu sehen, mal war sie verhüllt.

 

 

Gerade heute hatte das Wetter eine herausragende Bedeutung. Wer fährt schon gern auf einen Aussichtspunkt, um in einem Panorama-Restaurant zu Mittag zu essen, wenn der Himmel verhangen ist.

Doch wieder einmal zeigte sich, daß wir Glückskinder sind. Die Meldung des Tages lautet:

"Sonnenschein über Queenstown, Reise-Teilnehmer begeistert, Aussicht umwerfend, Mittagessen spitze!"

 

 

 

Das Restaurant mit seinen gläsernen Fassaden erschien uns wie geschaffen für ein gemeinsames Kuga-Essen.

So waren wir alle zusammen mit der Gondel in die Höhe geschwebt und hatten vor dem Lunch-Buffet noch genug Zeit, um die grandiose Aussicht auf den riesigen Lake Wakatipu zu genießen. 

Wieder einmal Glück gehabt!

Dann aber ließen wir uns die Leckereien schmecken. Von asiatischer Küche über Seafood, Sushi, Fleisch, Salaten und einem wahren Dessert-Paradies war alles dabei, was man sich nur denken kann.

Ja, so läßt sich's leben. Wenn wir in der Werbebranche wären, würden wir texten: "Mit Kuga sitzt man in der ersten Reihe." So aber zeigen wir zum Abschluß einfach noch ein Foto von unserem Mittagstisch.

Den Rest des Tages verbrachte jeder auf seine Weise. Dabei wurden schon Pläne für den morgigen Ruhetag geschmiedet. In Queenstown wird es uns bestimmt nicht langweilig.


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben