Donnerstag, 16. November  2017
Wir sind gerade in Kulgera

42. Tag / Fahrtag 29: Uluru - Kulgera Roadhouse 321 Kilometer 

 

Noch mal Glück gehabt.....

 

Nach ausgefüllten Tagen am Uluru - sowohl zeitlich, als auch körperlich und seelisch - traten wir heute die Weiterfahrt an, zurück zum altbekannten Stuart Highway. Am Vorabend waren erneut alle Veranstaltungen wegen Gewittersturms abgesagt worden. Einige Teilnehmer hielten das Natur-Schauspiel sogar im Bild fest. Wir konnten im Nachhinein kaum fassen, welches Glück wir mit unseren gebuchten Events gehabt hatten.

 

 

Nach nur einer Stunde heftigen Regens stand der halbe Campingplatz unter Wasser. Da wir auf dem Hinweg zum Ayers Rock schon eine dieser unheilverkündenden  Flut-Warntafeln gesehen hatten, schwante uns Übles für die Rückfahrt zum Highway.

 

 

Und tatsächlich gab es wieder einige Wasser-Durchfahrten.

 

 

Inzwischen haben wir ja Outback-Erfahrung und wissen, daß wir den Blick nicht von den Wasserstands-Anzeigern nehmen dürfen.

 

 

Nachdem wir dieses gerade noch ungefährliche Flutgebiet passiert hatten, schauten wir angestrengt in die Richtung, in die wir unterwegs waren. Warum bloß kam uns kein einziges Auto entgegen?

 

 

Dann doch endlich Gegenverkehr! Allerdings handelte es sich um einen Geländebus. Der zählt nicht! Wo der durchkommt, kommen wir noch lange nicht durch. Dann wieder eine tiefe Stelle. Oh je! Wie weit ist es denn noch bis zum Highway?

 

 

Der Verlauf der Straße war zwar teilweise nur zu erahnen aber da es ja meist geradeaus geht, konnte man nicht viel falsch machen.

 

 

Schnell weiter, bevor der nächste Regen kommt!

 

 

Noch mal gut gegangen! Noch mal Glück gehabt! Endlich kamen auch ganz normale Autos von vorne. Die gesamte Strecke war passierbar. Den Gedanken "was wäre wenn" schoben wir schnell beiseite.

Wir sind ja Berufs-Optimisten. 

 

Trotzdem nahmen wir diesen kleinen Wink des Schicksals zum Anlaß - nachdem alle, nach nunmehr insgesamt 10.000 Kilometern, heil im  Kulgera Roadhouse eingetrudelt waren - die heutige Fahrerbesprechung im dortigen Biergarten stattfinden zu lassen.

 

 

Zur Happy Hour ließen wir das Faßbier fließen und stießen gemeinsam darauf an, daß wir wieder einmal rundum Glück gehabt hatten.......

 

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben