Mittwoch, 16. Dezember 2015
Wir sind gerade in Honolulu auf Hawaii
 

Tag 45: Badeurlaub auf Hawaii 

Wo sich die weltbesten Surfer treffen

Einige Tour-Teilnehmer wollen die Tage auf Hawaii wirklich als Badeurlaub nutzen und freuen sich über den weißen Sandstrand und die tolle Hotelanlage.

Andere haben immer noch nicht genug gesehen und sagen sich: "Wenn ich schon einmal auf Hawaii bin, dann möchte ich auch mehr sehen als die Hilton-Stadt." Die Aktivurlauber mieten sich entweder ein Auto oder buchen sich ein Busticket für eine Inselrundfahrt. 

Dabei ist besonders die Ostseite reizvoll mit ihren schroffen Felsen aus schwarzem Vulkangestein.

An den Stränden im Norden finden zur Zeit die Billabong Pipe Masters statt.

Jedes Jahr um diese Zeit stürzen sich die Surfer in die Fluten und reiten die 12 - 15 Meter hohen Monsterwellen und die Zuschauer sammeln sich am Strand.

Auch Rolf und Karl mischten sich unter die entspannte Surfgemeinde und schossen für uns ein paar Fotos von den Draufgängern.

 

Egal, welches Programm jeder gemacht hatte, um 18 Uhr trafen sich alle in der Hotel-Lobby, um zu einem vorgezogenen Abschiedsessen aufzubrechen. Aus verschiedenen Erwägungen hatten wir uns für diesen Abend entschieden und da wir uns in den Tropen befinden, konnte jeder in lockerer chicer Kleidung erscheinen. Grund genug, um ein Gruppenbild aufzunehmen.

Bei unserem 4-Gänge-Menü wurde auch die eine oder andere Rede geschwungen und Hanspeter ließ es sich nicht nehmen, in einem Gedicht, die Reise in Versform zusammen zu fassen. Hinterher war jeder angetan von dem schönen Abend......doch der Abschied wird noch auf sich warten lassen. Denn zum Glück haben wir zwei weitere volle Tage im Urlaubsparadies vor uns, bevor wir am Freitag Abend abheben und die Nacht nutzen, um nach Los Angeles zu fliegen. Auch dort wartet viel Spannendes auf uns.


zurück zum Reisebericht "Neuseeland 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben