Donnerstag, 18. Juni 2015
 

Wir sind

gerade in

 

Medina

(San Antonio)

 

Texas

 

51. Tag: Ruhetag in Medina

Drei Mann in einem Pool oder Deutsch-Amerikanische Beziehungen

Schon gestern hatten wir uns alle vorgenommen, frühestens um 9 Uhr zu frühstücken. Und genau so haben wir es auch gemacht. Wir haben herrlich geschlafen in der Abgeschiedenheit der texanischen Berge. Ein paar Grillen zirpten aber ansonsten war nichts zu hören.

Es gab heute keine Stadtbesichtigung und auch sonst (fast) kein Programm. Einfach nur ausspannen, lesen, schlafen und abkühlen.

Herrlich! Der Pool in der Form von Texas hatte es uns angetan. Im Laufe des Tages wurde er immer wieder in unterschiedlicher Besetzung besucht.

Für den Spätnachmittag hatten wir eine Einladung zum "Potluck". Das bedeutet eigentlich, jeder bringt etwas mit fürs Buffet und man ißt gemeinsam. In diesem Fall allerdings hatten ein paar Damen, die als Langzeit-Camper auf diesem Platz sind, viel Mühe darauf verwendet, den deutschen Gästen die verschiedensten Salate und Desserts zuzubereiten. Die dazugehörigen Herren hatten Hamburger und Hotdogs gegrillt und uns aufs herzlichste willkommen geheißen. Die Amerikaner waren durchaus neugierig, einmal Näheres von unserer Reise zu erfahren. 

Für so viel Gastfreundschaft bedankten wir uns vielmals. Unser Werner als ehemaliger Chorsänger schmetterte ein deutsches Volkslied, was natürlich sehr gut ankam. Deutsch-Amerikanische Beziehungen mitten im texanischen Nirgendwo!


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben