Sonntag, 18. Dezember  2016
Wir sind gerade in Los Angeles

Tag 49: Rückflug in die Heimat

 

Letzte Meldungen vom Flughafen Los Angeles

 

Wir sitzen auf dem Flughafen von Los Angeles und warten auf das Boarding unseres Lufthansa Flugs zurück in die Heimat. Alles hat perfekt geklappt: Der Transfer vom Hotel zum Flughafen, das Einchecken, die Sicherheitskontrolle, alles easy!

Da der Lufthansa-Flug zurück nach Frankfurt überbucht war, wurde jedem, der auf seinen Platz verzichtet und erst am nächsten Tag mitfliegt, 800 € geboten. Unsere Tour-Teilnehmer hatte aber nach sieben Wochen das Heimweh gepackt und so ging niemand auf das Angebot ein. Wir Reiseleiter hatten keinen direkten Anschluß-Termin und überlegten ganz kurz, was man mit so viel Geld alles machen könnte - letztlich wollten wir aber die Gruppe nicht allein fliegen lassen und die gemeinsam in Frankfurt begonnene Weltumrundung auch gemeinsam wieder in Frankfurt vollenden. 

Außerdem standen noch zwei Punkte auf dem Programm. Wie immer sollte es auch nach dieser Tour eine Abschiedsrede geben auch wenn diese ausnahmsweise erst am Flughafen gehalten wurde.

 

 

Und dann war ja auch noch ein Geburtstag zu feiern. Übrigens der einzige auf der gesamten Reise.

Ute hatte dazu nach der Sicherheitskontrolle im Duty Free Shop Champagner besorgt, der stilecht amerikanisch aus Plastikbechern getrunken wurde. Aber was soll man auch machen....wer hat schon 22 Champagnergläser im Handgepäck? Auch so konnten wir auf Utes Wohl anstoßen und ihr gratulieren.

Im Flugzeug gelang es dann der Reiseleitung, einen netten Flugbegleiter davon zu überzeugen, ein Gläschen Champagner aus der Business-Class abzuzwacken und Ute damit zu überraschen. 

 

 

Damit geht die Berichterstattung der "Tour around the world 2016" zu Ende. Wir danken allen Lesern für ihr Interesse und ziehen uns nun erst einmal in den wohlverdienten Weihnachts-Urlaub zurück. 

 

Eure Kathrin & Hans-Hermann 


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben