Freitag, 19. Mai  2017
Wir sind gerade in Tofino im Pacific Rim Nationalpark 

7. Tag: Ruhetag 2 in Tofino

Erste Bärensichtung

 

"Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden." 

 

Unsere Tourteilnehmer sind heute um eine besondere Erfahrung reicher geworden, denn der herrliche Ruhetag wurde genutzt zu einem Bootsausflug in die Inselwelt rund um Tofino.  Deren steinige Ufer der unbewohnten Inseln sind beliebt zur Bärenbeobachtung. Und genau das hatten wir vor! Das Panorama-Boot brachte uns ganz nah heran.

 

 

Bei Ebbe kommen Schwarzbären aus dem Schutz der Bäume heraus, um unter den Steinen nach Krabben und anderen Schalentieren zu suchen. Es dauerte gar nicht lange, da bewegte sich plötzlich ein schwarzer Fleck in der Ferne.

 

 

Je näher wir kamen, umso aufgeregter wurden alle an Bord. Tatsächlich! Der erste Bär in freier Wildbahn, den wir zu Gesicht bekommen. Besonders Marianne war ganz aus dem Häuschen.

 

 

Als ob er für eine kleine Showeinlage sorgen wollte, ließ sich unser Bär plötzlich an einem Ast herab und baumelte eine ganze Weile wie ein Spielzeugtier vor unseren Augen.

 

 

In der nächsten Bucht trafen wir dann einen noch größeren Gesellen. Alle schauten gebannt auf das schöne Raubtier, das sich auf einem Felsen in Positur stellte.

 

 

Was für ein Erlebnis! Die Tage auf Vancouver Island werden wir wohl nie vergessen. Morgen geht's zurück aufs Festland. Während wir diese Zeilen schreiben, sitzt die Gruppe schon wieder in ausgelassener Stimmung am Lagerfeuer. Hoffentlich wissen alle, daß sie morgen früh aufstehen müssen, denn die 12-Uhr-Fähre ist gebucht und auf kurvigen Straßen liegen knapp vier Stunden Fahrtzeit vor uns.........

 

Wie Ihr seht, liebe Leser: Stimmung gut - Wetter trocken - ein Highlight jagt das nächste!


zurück zum Reisebericht "Kanada-Alaska 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben