Sonntag, 20. Januar 2013

Big Brother is watching you
 

Wo sind wir bloß gelandet? Wir stehen auf dem Freiburger Stellplatz im direkten Schußfeld der Webcam und unterliegen der totalen Überwachung. Um 12:05 Uhr schrieb Evi in unser Gästebuch:

"Yes, voll unter Kontrolle.

Die Phoenixe haben soeben den Platz verlassen (12.02 Uhr) hihihi. Nicht ausrutschen, es ist a....glatt, bei uns zumindest.

Erholt euch noch gut!

Liebe Grüße Allgäu-Evi"

 

Am frühen Abend bekamen wir einen Anruf: "Wir haben in der Webcam gesehen, daß Licht im Phoenix brennt, da wußten wir, daß Ihr wieder zuhause seid." Ja mei.......zwischendurch waren wir im Kino und haben uns den neuen Schweighöfer-Film angeschaut "Der Schlussmacher". Jetzt wißt Ihr auch das! Übrigens: Empfehlen kann man diese Komödie für einen grauen, vereisten Tag wie dem heutigen.

Wir brauchten heute Mittag einfach einmal Frischluft und sind mit Walkingstöcken ganz langsam übers Glatteis geschlittert. Es fuhr fast kein Auto und Fußgänger waren auch nur wenige unterwegs. Kein Wunder, bei diesen Straßenverhältnissen!

 

In der Freiburger Innenstadt entdeckten wir ein merkwürdiges Gebilde. Halb Litfaßsäule halb öffentliche Bedürfnisanstalt stand dieses graue Ding einfach so herum und erweckte unsere Neugierde. Es war ein kostenloser Internetzugang, der nach Kurzem schon die Website phoenix-on-tour anzeigte. Was es alles gibt!

Zum Abschluß dieser spannenden Woche, in der uns schon die ersten Fußfotos erreichten, von Leuten, die die Leguanos bestellt haben (siehe Tagebucheintrag vom 14.01.2013), wollen wir unsere Berichterstattung mit einem Gedicht von Heinz Erhardt enden lassen....

....und wer sonst noch seine Leguano-Füßlinge fotografieren will, der möge uns das Bild gern zusenden. Wir machen dann eine Galerie daraus!

Der Mathematiker:
 
Es war sehr kalt, der Winter dräute,
da trat - und außerdem war's glatt -
Professor Wurzel aus dem Hause,
weil er was einzukaufen hat.
 
Kaum tat er seine ersten Schritte,
als ihn das Gleichgewicht verließ,
er rutschte aus und fiel und brach sich
die Beine und noch das und dies.
 
Jetzt liegt er nun, völlig gebrochen,
im Krankenhaus in Gips und spricht:
,,Ich rechnete schon oft mit Brüchen,
mit solchen Brüchen aber nicht!"
 
(Heinz Erhardt)

 


 

 

 

Nach oben