Samstag, 20. Mai  2017
Wir sind gerade wieder in Vancouver

Tag 8 / Fahretappe 4: Tofino - Vancouver 263 Kilometer & 38 Seemeilen

 

Bestes Wetter für eine Seefahrt

 

Nach fünf Übernachtungen wollten wir heute Vancouver Island wieder verlassen und fuhren einmal quer durch die Insel zum Fährterminal. Wir hatten etwa 3 1/2 Stunden Fahrtzeit voraus gesagt und um Hafenankunft gegen 12 Uhr mittags gebeten. Der Protest unserer Langschläfer war uns damit sicher aber die Erwähnung der Tatsache, daß die darauf folgende Überfahrt erst nach 15 Uhr sein würde, ließ alle schnell zu dem Schluß kommen, daß das Kuga-Büro durchaus die richtige Fähre reserviert hatte.

 

Umso mehr konnten wir auch die klare Morgenluft genießen und die Schönheit der Strecke.

 

 

Alle schafften es, pünktlich im Hafen zu sein und die zweistündige Überfahrt bei Kaiserwetter war ein Genuß. Schnell verschwand Vancouver Island mit seinen dicht bewaldeten Ufern am Horizont.

 

 

Wieder beginnt ein neuer Reiseabschnitt. Auf geht's ans Festland! Vancouver haben wir abermals weiträumig umfahren und uns auf einem gepflegten Campingplatz südlich der Großstadt einquartiert.

 

 

Hier zahlte sich nun aus, daß wir so früh aufgestanden waren. Um kurz nach halb vier trudelten die meisten Reiseteilnehmer gemeinsam auf dem Platz ein und sofort wurden die kurzen Hosen & T-Shirts herausgeholt, denn wir konnten auf Sommer umrüsten. Überall saß man entspannt im Grünen beisammen mit einem Kaltgetränk in der Hand und einem Lächeln im Gesicht. 

 

Zur Fahrerbesprechung gab's dann ein Eis, um den ersten richtig schön warmen Tag dieser Reise gebührend zu feiern. Ach, was geht's uns doch gut. Sommer, wir wären dann so weit!

 

 

Morgen wollen wir im Tal des Fraser River gen Norden fahren.....


zurück zum Reisebericht "Kanada-Alaska 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben