Freitag, 23. Dezember 2011

 

Wie trotzt man diesem Sauwetter?

Das ist die Frage des Tages. In früheren Jahren haben wir von Braunlage wunderbare Winterwandungen zu Brocken und Wurmberg unternommen oder endlose Langlauf-Touren durch verschneite Wälder. Immer unterwegs und draußen und aktiv und ausgepowert und verzaubert von der Schneelandschaft.
Beim Blick aus dem Fenster morgens gegen 8 Uhr rührte uns der kleine beleuchtete Weihnachtsmann, der sich nicht einschüchtern ließ von zerfurchten Schneematschbergen und tiefhängenden Nebelschwaden. Er strahlte vor sich hin und ließ sich die Freude auf Weihnachten nicht nehmen.

Gegen Mittag lichtete sich der Nebel etwas aber die Stellplatz-Reihen waren auch noch ganz schön licht. Ob denn auch alle kommen, die sich seit Monaten schon angemeldet hatten, um auf dem eigentlich ausgebuchten Platz eine Lücke zu ergattern? Wir sind mal gespannt.

Wir jedenfalls lassen uns nicht entmutigen. Wenn schon der Schnee uns nicht locken kann, so schaffen das die lieben Menschen, die wir hier treffen. Heute verbrachten wir schöne Stunden bei selbstgemachtem Kuchen im Wohnmobil von Uschi und Günter aus Berlin. Wenn man so erzählt und erzählt und am Leben des anderen teilhat, dann wird es ganz schnell dunkel und dann schmeckt auch ein Gläschen Rotwein ganz vorzüglich. Auf Hans-Hermanns Einwand, er trinke Alkohol nur nach Sonnenuntergang, erwiderte Günter treffend:

" Dann hättest Du schon seit heute Morgen trinken können. Die Sonne ist ja gar nicht erst aufgegangen."

Wir Ihr seht, kommen wir ganz gut über die Runden. Auch bei diesem Schietwetter.


Nach oben