Donnerstag, 26. Januar  2017
Wir sind gerade in Frankfurt am Main

 

Z - wie Zebra

 

Ein langer Tag neigt sich immer mehr dem Höhepunkt entgegen. Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz reisten die Teilnehmer der Afrika-Reise wie bei einer Sternfahrt an, um sich am Frankfurter Flughafen zu treffen. Da die meisten jemanden aus der Gruppe von irgendwoher bereits kennen, gab es ein großes HALLIHALLO.

 

Wir starteten klein und weiteten die Gruppengröße immer weiter aus. Bei einem zünftigen Sektempfang wurde ein erstes Mal auf das Gelingen der Reise angestoßen.

 

 

Nach der Sicherheitskontrolle wurde uns Gate Z zugewiesen. Renate rief spontan "Z - wie Zebra". Ja, so soll es sein! Alle sind maximal fröhlich erregt und freuen sich saumäßig auf die Tour. Da wir erst um 22 Uhr abheben werden, sitzen nun alle bei einem Bierchen entspannt zusammen und grübeln bei jedem Neuankömmling darüber, wie wir ihn oder sie wohl vorgestellt hatten. Unsere cleveren Mitreisenden haben sich nämlich gedacht, daß diese Teilnehmervorstellung nicht nur für unsere werten Leser sein muß, sondern auch jedem einzelnen brillant dabei helfen kann, sich in der Gruppe schnell zurecht zu finden.

 

 

Soeben erschienen unsere Schweizer Verena und Marcel auf der Bildfläche. Als wir ihre Namen nannten, kam ein verhaltenes Hallo zurück. Als wir im Nachsatz bekannt gaben, daß es sich bei den beiden um die Köche handelt, erschallte ein anerkennendes "Aaaaah". Ja, so sind sie..........wenn's ums Essen geht, werden sie hellhörig. Wobei das nicht die schlechteste Buchungsgrundlage bei Kuga Tours ist.

 

In einer guten Stunde heben wir ab und werden uns hoffentlich morgen aus Südafrika zurückmelden. So long!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben