Mittwoch, 28. Januar 2015
 

Die Spannung steigt: Raus aus dem Januar-Dauergrau rein in den Flieger nach Süden.

Alle Reise-Teilnehmer sind voller Vorfreude am Frankfurter Flughafen eingetroffen. Ein wenig Stress hatte zuletzt der Kuga-Chef, der eine kleine Spritztour in die Bundeshauptstadt unternehmen mußte. Da für einen von uns 14 ein Visum nötig war und die südafrikanische Botschaft in bekannt langsamem Tempo arbeitete, wurde es reichlich knapp. So holte der Kuga-Olaf Ions Pass mit dem begehrten Einreisevisum persönlich in Berlin ab und brachte ihn uns vorbei.....was für ein Aufwand!

Aber alles nahm ein gutes Ende und so sitzen wir nun vollständig versammelt im Abflugbereich und werden in wenigen Minuten borden.

Dieser letzte Gruß von Deutschem Boden kommt also brandheiß hier und heute aus Frankfurt. Morgen melden wir uns - wenn es mit der Internetverbindung klappt - aus Johannesburg! Bis dann.....


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika" ⇒ 

 

 

 

 

Nach oben