Sonntag, 01. März  2020
Wir sind gerade in Kapstadt

Tag 44!

Stadtbesichtigung in Cape Town bei Kaiserwetter

In Südafrika notiert man heute den ersten Tag des Herbstes. Davon war ganz und gar nichts zu spüren. Bei 31°C und tiefblauem Himmel lag wie immer viel Rhythmus in der Luft. Mit unserem sympathischen Stadtführer Martin fuhren wir zunächst hinauf zum Signal Hill, von wo sich ein wunderbarer Blick auf den Tafelberg bot. Ein Bummel durchs Malaienviertel Bokap ließ uns staunen darüber, wie farbenfroh diese Traumstadt ist. Cape Town zählt sicherlich zu einer der schönsten Städte der Welt.
Ganz viel gut erhaltene Kolonial-Architektur, ganz viel Grün und die Lage am Atlantik machen Kapstadt so reizvoll. 
An der Waterfront blieb für alle genügend Zeit, in einem der vielen offenen Restaurants gut zu speisen und gleichzeitig im Takt der Live-Musik mit zu schwingen.

Ein toller Tag!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben