Dienstag, 01. Oktober  2019
Wir sind gerade in Broome

Save water - drink cocktails!

Ja, dieses überaus trockene Land hier an Australiens Westküste braucht Wasser zum Überleben. An den Sanitäranlagen der Campingplätze steht häufig: „Spart Wasser, duscht nur 3 Minuten!“ Wie die riesige Rinderherde, die wir heute unterwegs gesehen haben, getränkt wird, haben wir nicht herausgefunden.

Nach vier Stunden Fahrt durchs knochentrockene Outback erreichten wir in Broome eine kleine Oase. Überall waren Rasensprenger im Einsatz, überall duftend blühende Frangipani-Bäume und Palmen, hier läßt sich‘s leben.

Unser schattiger Campingplatz liegt unweit des Indischen Ozeans. Leider war der Meer-Zugang heute gesperrt, da ein Salzwasser-Krokodil gesichtet worden war, das erst von einem Ranger eingefangen werden muß. Auf unserem Stellplatz trafen wir andere Echsen, die uns wieder aufzeigten, wie genial die Natur ihre Kreaturen geschaffen hat. Kaum von der Rinde zu unterscheiden, oder?

 

Wie immer sprach sich schnell herum, daß ein Fotomotiv gesichtet wurde.

Ebenfalls wie immer bietet eine Westküste am frühen Abend weitere Fotomotive. Also ab an den Strand!

In Broome ist der Sonnenuntergang genauso berühmt wie gestern am Eighty Mile Beach. Hier werden sogar zum Sunset Kamel-Ritte angeboten.

Aus den Reihen unserer Gruppe fand sich noch kein Freiwilliger, vielleicht morgen Abend......

Sonnenuntergang ist unsere Lieblingsfarbe.....

Die Rot-Orange-Rosa-Schattierungen wechseln im Sekundentakt.

Und wenn man dazu noch wie Silvie und Andy an der Bar einen Cocktail schlürft, dann ist das Glück perfekt.

Happy Urlaub in den Tropen!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben