Dienstag, 01. Januar 2013

Traditionen muß man pflegen

In Oberstdorf gibt einen wirklich netten Brauch: Die Trachtenkapelle zieht am 1. Januar durch den Ort und spielt vor jedem Haus ein Ständchen gefolgt von einem schallend gerufenen "Gutes Neues Jahr!".

Auch wir haben seit langem am Neujahrstag eine feste Beschäftigung. Wir schreiben einen Jahresrückblick und lassen unsere persönlichen Highlights der letzten zwölf Monate Revue passieren.

Heute hatten wir dazu etwas weniger Zeit als sonst, weil das neue Jahr begann, wie das alte endete: Mit nettem Besuch!

Anneliese und Walter kamen zum Kaffee. Die beiden waren in 2012 zur selben Zeit wie wir in Afrika und fuhren in der Gruppe eines anderen Reiseanbieters. Diese Gruppe hatten wir mitten in Tansania getroffen und nun trafen wir die beiden mitten auf dem Stellplatz in Oberstdorf. Die Phrase ist eigentlich abgedroschen aber sie paßt immer wieder: "Die Welt ist ein Dorf!"

Ach ja, wer sich für unseren Jahresrückblick interessieren sollte,

der klicke  hier!


 

 

 

 

Nach oben