Montag, 01. Februar 2016
Wir sind gerade im Frankfurter Flughafen

Dem Sommer entgegen

Ja, es ist wieder so weit. Wir ziehen in die Welt! Wir tauschen unseren kuscheligen Alkoven gegen einen engen Sitz im A340 der South African Airways und schlafen heute Nacht im Sitzen. Aber so ist das eben: Das Leben beginnt nach vielfacher Meinung am Ende der Komfort-Zone. Dort passieren die Wunder des Alltags. 

Johannesburg wird uns laut Wettervorhersage mit 30 Grad und Sonne satt empfangen. Wir hoffen, daß uns auch der gebuchte Bus mit Stadtführer am Flughafen empfängt, denn Afrika ist einfach anders. 

Inzwischen kennen wir die Mentalität und lassen uns voll und ganz darauf ein. Hakuna Matata heißt die Zauberformel und bedeutet so viel wie "take it easy - alles wird gut". 

Wir sind sicher, daß alles gut wird und die 24-köpfige Reisegruppe mit uns viel Spaß haben wird auf unserem Lieblingskontinent. Packen wir es an! Die Spannung steigt!


zurück zum Reisebericht "Südafrika 2016" ⇒ 

 

 

 

Nach oben