Dienstag, 01. Mai  2018
Wir sind gerade in Bad Windsheim

 

Oh, wie schön ist unser Deutschland

 

Ja, wir sind viel auf Reisen. Kaum zurück von einer Tour, freuen wir uns auf ein paar Tage Ruhe und schon nach kurzer Zeit werden wir wieder kribbelig und wollen hinaus in die Welt. Was treibt uns an? 

 

Es ist wie bei einem ausgewogenen Trainingsprogramm: Anspannung und Entspannung in stetem Wechsel. Wer nie das weiche geschmacksneutrale Brot im Rest der Welt gegessen hat, hat keine Vorstellung von dem Genuß, das ein deutsches knuspriges Vollkornbrötchen beim Hineinbeißen bereiten kann. Wer nie die Trinkwasserqualität im außereuropäischen Ausland getestet hat und vor Chlor bis hin zu allen möglichen anderen Beigaben die Nase rümpfte, kann nicht ermessen, wie gut es tut, ein Glas unter den Wasserhahn zu halten und reines frisches Wasser zu zapfen. Die Beispiele ließen sich fortsetzen.

 

So freuen wir uns jedes Mal ungemein, zurück nach Deutschland zu kommen und die lieb gewonnenen Eßgewohnheiten wieder aufzunehmen.

Wer Hans-Hermann zu diesem Thema befragt, der bekommt wahrscheinlich als Antwort auf die Frage, worauf er sich besonders freut, eine Antwort im Nußnougat-Bereich. Wobei Nutella mittlerweile einen Siegeszug in viele Länder angetreten hat - und doch - es schmeckt nirgends so gut wie Dahoam.

(Liegt wahrscheinlich an den zeitgleich verzehrten Bäckerei-Produkten... siehe oben!)

 

Wir dürfen heute vorstellen: Unser neues Zuhause auf Zeit! Gestatten, Roller, mein Name! Klein aber fein! Dieses Fahrzeug soll uns über die gesamten 30.000 Kilometer auf der Seidenstraße durch Eurasien bringen. Wir müssen den Neuen noch etwas ausstatten, damit er wohnlich und zweckmäßig eingerichtet ist. Die erste Fahrt von Mainz nach Bad Windsheim verlief problemlos. Daß er etwas windanfälliger ist als unser MAN ist nicht verwunderlich. Aber ansonsten gibt‘s nix zu meckern.

 

 

Wir nutzen den vertrauten Phoenix-Reisemobilhafen wieder einmal als Basis, sozusagen als Touchdown bevor wir wieder durchstarten. Schließlich muß auch mal Wäsche gewaschen werden......Eigentlich schade, daß wir nur zu einem Blitzbesuch hier sind. Um uns herum blühen gerade hunderte von Fliederbüschen und verströmen einen betörenden Duft. Wunderschön!

 

 

Ein Überraschungstreffen gab‘s auch. Beate & Reinhold kamen vorbei, um guten Tag zu sagen. Seit über sechs Jahren sind sie tägliche treue Leser von phoenix-on-tour. Sie wohnen in Bad Windsheim und sind selbst reiselustig. So haben sie oft genug feststellen müssen, daß die PHOENIXE gerade in ihrem Heimatort sind, während sie selbst anderswo weilten. Heute hat‘s gepaßt! Schön, Euch beide kennengelernt zu haben!

 

 

Nun freuen wir uns auf den morgigen Mittwoch, an dem es noch viel zu tun gibt. Unsere To-Do-Liste wird immer länger, denn bis zum Ablegen der Fähre Richtung Osten und damit bis zum Start des „Abenteuers Seidenstraße“ bleibt nicht mehr viel Zeit.

 

Übrigens: Für alle Freunde der Rubrik „sinnloses Wissen“ zum Schluß noch diese Info

- auch der 01.01.3000 wird ein Mittwoch sein -.

Was es alles für Zufälle gibt.....wir wußten es schon immer: Alles hängt mit allem zusammen!

So long, einen schönen Fußballabend wünschen Eure PHOENIXE


zurück zum Tagebuch "Mai 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben