Freitag, 01. Juli  2016
Wir sind gerade in Stockholm

Tag 25: Ruhetag in Stockholm

Zu Besuch bei der Königin in Schloß Drottingholm 

Heute mal im Telegrammstil!

Wetter wechselhaft - Stimmung ebenso - Tendenz aufsteigend - so ist das Leben!

Na gut, das schreit natürlich doch nach einer kleinen Erklärung.......

Vier Tage in der schönen Stadt Stockholm sind auf dieser Reise eingeplant und wir alle hatten uns darauf gefreut. Bei unserer Ankunft gestern sank die Stimmung allerdings rasant. Wie die meisten Großstadt-Campingplätze ist auch unser Übernachtungsplatz eng, nicht gerade top gepflegt und vom Verkehrslärm wollen wir gar nicht erst reden. Verschärfend kommt in unserem Fall hinzu, daß die hohen Bäume Fernsehempfang unmöglich machen und das bei vier (4!) Nächten, an denen jeweils die Viertelfinale der Fußball-EM ausgetragen werden - also 100% getroffen.

Wie man sich denken kann, sind die Reiseteilnehmer von diesem Platz enttäuscht, zumal wir vorher überall schön gestanden und ruhig geschlafen haben. Leider gibt es keine Alternative, da der große Platz am anderen Ende von Stockholm wegen einer Triathlon-Veranstaltung seit Ewigkeiten komplett ausgebucht war. Also müssen wir da nun durch, denn wir haben für morgen einen Bus und örtlichen Stadtführer, der uns sein Stockholm näher bringen möchte, und für übermorgen eine wunderschöne Schiffsfahrt durch die reizvolle Schärenlandschaft gebucht.

Nach anfänglicher Meuterei der Tour-Teilnehmer in den Morgenstunden entspannte sich die Situation allerdings, nachdem wir für einige besonders unglücklich gelegenen Stellplätze Umzugsmöglichkeiten schaffen konnten, nachdem Karl und Otto einen Kabelanschluß verlegt hatten und nachdem alle auf ersten Ausflügen per pedes, S-Bahn oder Fahrrad erlebt hatten, wie schön Stockholm ist. 

Besonders Schloß Drottingholm, der Sitz des schwedischen Königspaares, hatte es allen angetan. Und nach einer kurzen Regen-Episode schien abends auch die Sonne wieder......


zurück zum Tagebuch "Juli 2016" ⇒

 

 

Nach oben