Sonntag, 01. September 2013

Düsseldorf lockt Leute von nah und fern

Täglich schieben sich viele viele Menschen an unserem Stand vorbei. Einige bleiben stehen und stellen interessiert Fragen zu den angebotenen Reisen. Andere nutzen den Caravan Salon zu einem lang ersehnten Treffen mit uns und buchen gleichzeitig eine neue Reise. 

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Achilles und Irma, unseren Schweizer Mitstreitern bei der Camp Challenge, mit denen wir 2012 ganze 20.000 Kilometer durch Afrika gefahren sind.

Zwischendurch managt einer von uns den Stand auch schon mal allein und der andere geht sich etwas die Beine vertreten. Dabei fallen auch andere Formen eines Reisemobils im weitesten Sinne des Wortes ins Auge......sieht fast aus wie ein Fahrzeug für Barbie, oder?



Das Highlight des Tages war allerdings ein Zettel, den wir an unserer "Haustür" kleben fanden als wir müde nach 18 Uhr aus dem Shuttlebus gestiegen waren. Unsere Freunde Renate und Volker waren auf dem riesigen Messeparkplatz eingetroffen und hatten die Koordinaten ihres Standortes aufgeschrieben. Ohne diese, ist es fast unmöglich zueinander zu finden. Und da wir uns von der Einladung zum Abendessen und der Aussicht auf Bratkartoffeln mit selbst gemachtem Sauerfleisch magisch angezogen fühlten, folgten wir der Buchstaben- und Zahlenkombination und fanden bald das Wohnmobil der beiden, wo bereits der Tisch für uns gedeckt war. Welche Freude, nach einem langen Arbeitstag so bekocht und begrüßt zu werden!

Ihr seht, Tag 2 der Messe ist vorüber und von Langeweile keine Spur!

 

 

 

 

Nach oben