Dienstag, 01. Oktober 2013

Pössltreffen: Da, wo die Wartburg steht

Heute machen wir es einmal wie die Facebook-Leute: ZACK - ein Foto hochgeladen, ZACK ein kurzer Text "gepostet" und schon weiß die Welt, was los ist.

Wir haben einen langen, ausgefüllten Tag hinter uns. In der Früh fuhren wir mit zwei Bussen etwa 70 Kilometer bis zu der geschichtsträchtigen Stadt Eisenach. Dort verbrachten wir zwei interessante Stunden auf einer Stadtführung, die uns all die historischen Gebäude und Plätze, wie zum Beispiel den Rathausplatz, näher brachte.



Bei kühlem Herbstwetter suchten wir die Sonnenflecken und wärmten uns gegen Mittag an Thüringer Klößen mit Gulasch und Rotkohl oder anderen leckeren Gerichten. Solchermaßen gestärkt fuhren wir auf die Wartburg, denn die vielen Zeugnisse Martin Luthers in der Stadt Eisenach machten uns doch neugierig, wo dieser berühmte Mann denn wohl das Neue Testament für die Nachwelt übersetzt hat.



Bei einer Führung gab es viel zu sehen und zu hören. Wir Berichterstatter fassen uns an dieser Stelle kurz, denn zurück auf dem Campingplatz lockte zum Ausklang des Tages die nahe gelegene Avenida-Therme inklusive Saunalandschaft, die einige Tour-Teilnehmer gerne nutzten. So auch das Redaktions-Team. Im endgültigen Bericht über das Pössl-Treffen werden wir ein paar mehr Fotos von Eisenach zeigen, für heute mag diese Zusammenfassung reichen.


 

 

 

Nach oben