Mittwoch, 01.12.2010

 

Bei der Weihnachtsfrau am Kamin

 

Heute waren wir in geheimer Kommandosache unterwegs - letzte Aufklärungsflüge für den Adventskalender - und das bei eisigem Ostwind.

 

Bloß gut, daß es uns da quasi "dienstlich" an einen Ort verschlagen hat, wo am lodernden Kaminfeuer Steckrübeneintopf serviert wurde. Wo, verraten wir natürlich noch nicht!

 

Nur so viel:

 

Hans-Hermann traf dort zufällig auch die Weihnachtsfrau.

 

Aber Ehrenwort:

Sie war schon so leicht bekleidet. 

 

Honi soi qui mal y pense! 

 

(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!)

 

Und ob Ihr es glaubt, oder nicht:

 

Schließlich mußten wir uns auch noch vergewissern, ob die Nordsee immer noch an Ort und Stelle ist. Bei diesem ablandigen Sturmwind hätte es glatt sein können, daß sie sich ganz und gar verzogen hätte.

 

Auch wenn die Gezeitenuhr in der Fußgängerzone Entwarnung verhieß, wollten wir uns da doch selbst überzeugen.

 

Aber sie war uns treu geblieben. Glatt wie ein Kinderpopo, keine Welle am Horizont breitete sie sich majestätisch vor uns aus. Blau nach Norden mit der Sonne, gänzlich anders im Gegenlicht und doch in derselben Minute aufgenommen.

 

 

 


Nach oben