Donnerstag, 01. Dezember 2011

 

"Unser Trabbi unter den Dickschiffen"

Vor ein paar Tagen hatten wir ein Foto gemacht, das uns ganz allein auf dem Braunlager Stellplatz zeigte.
Diese Situation hat sich heute grundlegend geändert, um nicht zu sagen diametral ins Gegenteil verkehrt. Der "Euro Motorhome Club" (EMC) veranstaltet gerade sein Nikolaustreffen im Harz und bevölkert den Platz mit riesigen Dickschiffen.

Auch für das Gruppentreffen hätte man sich bestimmt lieber Schnee und Frost gewünscht als das Schmuddelwetter, das heute in Braunlage herrschte.
Aber man kann es sich schließlich nicht aussuchen. Wir haben gestaunt und die riesigen Fahrzeuge in Augenschein genommen. Auf dem Parkplatz nebenan stand der Fuhrpark der Kleinwagen, die nach und nach aus den Bäuchen der Großen rollten.

Der Stellplatzwart fand die richtigen Worte:

"Der Phoenix wirkt wie ein Trabbi unter lauter West-Autos."

Aber ein Afrikanisches Sprichwort machte uns Mut, den Mut der Davids gegen die Goliaths:

"Eine Mücke im Auge kann auch einen Elefanten zum Weinen bringen."


Nach oben