Sonntag, 02. Februar  2020

Wir sind gerade in Bagani

Tag 16: Verweiltag in Bagani. Wetter: Sonnig bei 33° C.

Ach, was geht‘s uns gut!

Der Morgen begann grandios und wurde zum ersten Urlaubstag der Reise. Alle Tour-Teilnehmer hatten sich für die Frühstücksfahrt auf dem Okavango angemeldet. Bei Sonnenaufgang wurde ein zweigeschossiges Boot fein eingedeckt und erwartete uns mit allem, was das Herz begehrt.



Voller Vorfreude bestiegen wir das schwimmende „Restaurant“ und konnten unser Glück kaum fassen, diesen ganzen langen freien Tag vor uns zu haben.

Während der Skipper den Okavango hinauf steuerte und der eine oder andere Flußpferdkopf neben uns auftauchte, versorgte uns eine vierköpfige Küchenmannschaft mit Omelettes und Eiern in jeder Form.

Werner, unser “Toastmaster“, servierte nicht nur, sondern bereitetet warmes Brot zu und zauberte immer neue Schälchen mit deutscher Leberwurst und anderen Leckereien herbei.



Den Rest des Tages durften die Tour-Teilnehmer einmal so richtig entschleunigen und durch die Ferngläser die Tiere am anderen Ufer beobachten, während das Personal der Lodge sich um die Wäsche kümmerte und uns Reiseleitern endlich Zeit für schon lange fällige Büroarbeit blieb.



Morgen werden wir noch einmal einen kleinen Schlenker nach Botswana unternehmen, um zu sehen, wo der mächtige Okavango, an dessen Ufer wir so schöne Tage verbringen, in der Kalahari versickert.



zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben