Donnerstag, 02. Januar 2014 

Von "F"'wie "Frühsport" bis "F" wie "Fackelwanderung".

Das eigentlich geplante Turnier im Eisstockschießen mußte witterungsbedingt ausfallen, da die Eisdecke auf dem benachbarten See nicht dick genug war. Ersatzweise versammelten wir uns zu einer morgendlichen Walkingrunde. Bei leichtem Frost ging es entlang der Loipe eine Stunde lang forsch zur Sache. Stöcke schwingen war angesagt und dabei verflog die Morgenmüdigkeit im Nu. Vor allem, weil gleichzeitig natürlich viel "geratscht" wurde - wie die Österreicher sagen. Will sagen, alle hatten gute Unterhaltung, denn jeder unterhielt sich mit jedem.

Nach einer ausführlichen Mittagspause, die jeder Teilnehmer auf andere Weise nutzte - zum Wäsche waschen, für ein kleines Schläfchen, zum Saunieren, zum Kaffee trinken usw. - traf man sich bei Einbruch der Dunkelheit zur Fackelwanderung. Es ging eine große Runde durch Bruck, wobei wir den Ort auf diese Weise erst richtig kennen lernten und dabei selbstverständlich viel geratscht wurde.

Bei unserer Rückkehr stand der dampfende Glühwein schon bereit und der Chef des Campingplatzes spendierte außerdem heiße Maroni. Das einzige Problem bestand darin, nicht zu viele dieser Eßkastanien zu verspeisen, um dem Magen genug Luft zu lassen für das anschließende Abendessen, bei dem nicht nur gut gespeist, sondern auch eine Menge geratscht wurde.

Alles in allem ein äußerst kommunikativer Tag, an dem auch über die eine oder andere gemeinsame Reise in diesem noch taufrischen Jahr nachgedacht wurde....


 

 

 

Nach oben