Montag, 02. Februar 2015
 

Graskop - Krügerpark Camp Satara: 249 Kilometer

Am Blyde River Canyon

Wie so häufig war auch heute der Weg das Ziel. Um zum berühmten Krüger Nationalpark zu gelangen, fuhren wir an der Canyonkante des Blyde Rivers entlang.

Dort, wo der Blyde und der Treur River zusammenfließen, haben Stromschnellen über Jahrhunderte kreisrunde Löcher aus den Felsen gewaschen. Diese "Bourke's Luck Potholes" wollten wir uns natürlich näher anschauen.

Unterwegs boten sich ständig Haltemöglichkeiten, um die Landschaft zu genießen. Irgendwann ging es den Abel Erasmus Pass hinauf und die Bergfahrt erschloß uns wieder neue andere Perspektiven.

Wir durchfuhren einen Tunnel und dann lag ausgebreitet vor uns eine dicht bewaldete Tiefebene.

In Afrika muß man hinter jeder Kurve mit Überraschungen rechnen. Manchmal in Form einer Kuhherde......die natürlich alle Zeit der Welt hat.

Dann endlich konnten wir das Tor zum Krügerpark passieren. Von nun an geht's auf Pirschfahrt. Überall ist mit großen und kleinen Tieren zu rechnen. Nun fühlen wir uns mitten drin in AFRIKA.

Am Straßenrand grasen Dickhäuter und Gnus beobachten uns aus dem Schatten der Bäume.

Unsere aufmerksamen Blicke aber scannen das hohe Gras nach Löwenmähnen......der Beifahrer schaut auf die eine Seite, der Fahrer auf die andere.....und wenn man nicht rechtzeitig wieder nach vorne guckt, dann laufen einem in aller Seelenruhe Elefanten vor die Räder. Ja, das ist AFRIKA!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika" ⇒ 

 

 

 

Nach oben