Donnerstag, 02. Mai 2013

Sankt Martin: halb Sonne - halb Wolken 20 Grad

Grüße an den Fanclub-Vorsitzenden
 
Eigentlich wollten wir heute schreiben: Hausarbeit, Wäsche waschen, Einkauf, Mittagsschläfchen,Fanclub-Vorsitzender nix weiter passiert.

Hätte nicht ganz gestimmt, denn wir hätten am Nachmittag ergänzen müssen: Kaffeebesuch - Jürgen bringt neues Futter für Letterbox-Süchtige! (Wir haben frische Boxen-Wegbeschreibungen! Juchuh!)

Doch dann kam eine e-mail, die wir Euch nicht vorenthalten können - speziell das Foto im Anhang. Unser lieber Freund Günter aus Kiel und treuer Leser der ersten Stunde, wurde inzwischen nämlich schon mehrfach als "Phoenix-Fanclub-Vorsitzender" bezeichnet. Im weltweiten Netz ist er besser bekannt als TackTack.

 

Für alle, die unsere Sitcom nicht von Anfang an verfolgen, hier eine kurze Erklärung:

Schon vor vielen Jahren standen wir mit unserem Phoenix auf dem Stellplatz Braunlage nicht allzu weit von Günters Laika entfernt. Es herrschten Minusgrade im Harz und so lief im Laika die Dieselzusatzheizung, die aber irgendwie nicht ganz korrekt installiert war und deshalb ein nicht zu überhörendes TackTackTackTack von sich gab. Wir fürchteten, daß sich schreckliche Dinge unter der Motorhaube abspielten und warnten die Laikafahrer, die uns aber über den wahren Sachverhalt aufklärten.

Damals kannten wir Günter und seinen "bürgerlichen" Namen noch nicht und so nannten wir ihn phoenixintern "TackTack". Es kam wie es kommen mußte (wer Günter kennt, weiß, was wir meinen) und wir freundeten uns an. Der Spitzname blieb und ging irgendwann um die Welt.

Nun haben Herr und Frau TackTack gerade eine brandneue Dieselheizung eingebaut bekommen, so daß Günter und Marlies nicht mehr von weitem am Klang zu erkennen sind. So griff Günter zu anderen Methoden, um seinem Namen weiterhin alle Ehre zu machen. Das Beweisfoto kam in der besagten mail:

 

Und diese Beschriftung als Erkennungszeichen ist auch wichtig.

Schließlich schaffte TackTack es kurz nach Weihnachten, daß sich ein wesentlicher Teil der Rategemeinde unseres traditionellen Adventsrätsels bei ihm im fernen Ostfriesland einfand.

Und erst vor wenigen Tagen kam es in Dänemark am Hennestrand zu einem großen Phoenix-Leser-Treffen. Auch hier war Günter Dreh- und Angelpunkt des Geschehens, so daß Frank aus Fanø den guten TackTack nun offiziell zum "Fanclub-Vorsitzenden" gemacht hat.

 

Also, liebe Leser, falls Ihr einmal hinter diesem Wohnmobil hinterher fahren solltet, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr kurz einmal unsere besten Grüße an die Insassen übermitteln könntet. Danke im Voraus!


 

 

 

Nach oben