Dienstag, 02. August  2016
Wir sind gerade auf Jersey

Alles hat ein Ende

Womit hatten wir das verdient? An unserem letzten Tag auf den zauberhaften Kanalinseln, an unserem letzten gemeinsamen Reisetag überhaupt öffnete der Himmel seine Schleusen und so mußten wir die Führung durch die Hauptstadt St. Helier mit Regenschirm unternehmen. Dies hielt unsere sympathische Fremdenführerin Anne aber nicht davon ab, uns die berühmten Jersey-Kühe zu zeigen, von deren Milch wir schon mehrmals köstliches Eis verspeist hatten. 

In der Markthalle ließ sie uns Black Butter probieren, eine eingekochte Mischung aus Cidre, Apfelmus und Zimt. 

Wer St. Helier besucht, der möchte die Stadt natürlich auch von der mächtigen Festung aus sehen. Da Elizabeth Castle weit draußen im Watt liegt, ließen wir uns von Amphibien-Fahrzeugen trockenen Fußes hinüberbringen. Ein unvergeßliches Erlebnis!

Ein letztes gemeinsames Mahl nahmen wir in einem Pub ein, der unter anderem natürlich auch Bier ausschenkte. Trotz des garstigen Wetters kamen alle wohl gestärkt und ziemlich "happy" im Hotel an, wo wir gegen Abend abgeholt werden. Ein Bus bringt uns zum Fährhafen und wir hoffen auf ruhige See für die Überfahrt zurück nach Frankreich - zurück zu unseren Wohnmobilen.

Es war wieder eine tolle Reise mit begeisterungsfähigen Teilnehmern, die morgen alle zufrieden die Heimreise antreten werden. Natürlich werden schon eifrig Pläne geschmiedet über weitere Reisen, die diese zufriedenen Kuga-Kunden für die Zukunft ins Auge fassen. Schön war's!


zurück zum Tagebuch "August 2016" ⇒

 

 

Nach oben