Samstag, 02. September  2017
Wir sind gerade in Düsseldorf

 

Messesplitter

 

Nach neun mal acht Stunden auf dem Caravan Salon - am Vorabend des letzten Messetages - ist es Zeit, kurz Luft zu holen und eine Bilanz zu ziehen.

Es war wieder ein Happening!

Der Caravan Salon hat zwar in seinem Namen etwas, das nach Wohnzimmer klingt und in Halle 10 findet sich bei einem Hersteller dieses Jahr sogar ein Kamin mit Sitzgruppe - aber an unseren kleinen Kuga-Filialen ging es nicht so gemütlich zu.

Bei uns gab es nur Stehempfang, was jedoch unzählige Menschen nicht davon abhielt, uns einen Besuch abzustatten.

 

 

Manchmal kamen ehemalige Reisegefährten, wie etwa Helga & Wilfried sogar abends auf den inzwischen gut gefüllten Stellplatz und klopften an unser Wohnmobil. Es wurde geschwärmt von vergangenen Tagen und/oder so manche zukünftige Reise geplant.

 

 

 

Kein Wunder, daß wir seit Beginn der Messe nichts haben von uns hören lassen. Es herrschte die ganze Zeit Halligalli mit schier endlosen Tagen und kurzen Nächten, in denen der Parkplatz P1 zu einem Festivalgelände wurde.

 

 

An unseren Messeständen riß der Strom der bekannten Gesichter nicht ab. Wir versuchten so viele wie möglich im Bild festzuhalten....quasi als unsere persönliche Besucher-Galerie. 

Morgens trafen wir uns immer am Hauptstand zu einem kurzen Briefing mit der Kuga-Geschäftsleitung Olaf, Eva und Stella sowie unserem Reiseleiterkollegen Andreas. Unverhofft stießen wir eines Tages auf Familie TackTack - wer kennt Günter nicht, den Vorsitzenden des Phoenix-Leserclubs?

 

 

Überhaupt wimmelte es nur so vor treuen Phoenix-on-tour-Lesern. Im Grunde genommen kamen fast ausschließlich virtuell Mitreisende unserer Homepage vorbei. Einziger Unterschied: Viele sind auch schon live und in Farbe mit Haut und Haaren auf Tour mit uns gewesen. Manche wenige noch nicht wie zum Beispiel Nikolaus, Gunter & Verena, Gitte, Helmut & Marita (hier mit TackTack) oder auch Volker & Claudia, die selbst einen Blog namens www.umiwo.de schreiben.

 

Dann wiederum gibt es eifrige Leser, die mit uns in der Türkei oder auf den britischen Kanalinseln herumgekurvt sind wie zum Beispiel Monika & Manfred oder Siggi & Conny.

 

Wir haben uns unglaublich gefreut über das Wiedersehen mit Skandinavien-Weggefährten wie Thea & Karl sowie Renate & Volker mit ihrer Enkelin Lenja, die auf Inge & Peter trafen. Gemeinsames Verreisen verbindet eben....

 

 

Es wurden natürlich auch Buchungen gefeiert. Hans & Marianne von der Norwegen-Tour 2016 hatten die diesjährigen Kanada-Tagesberichte verschlungen und wollen im nächsten Jahr selbst mit von der Partie sein. Auch die Pössl-Fahrer Cortina & Bernd entschlossen sich wie einige andere, diese tolle Tour durch Kanada und Alaska zu buchen. Bei Hans-Hermann gab's dafür ein Gläschen Sekt zum Anstoßen......

 

 

Apropos Pössl-Fahrer:

Auch Tobias aus Berlin kam wie jedes Jahr zu unserem Messestand. Manches Mal haben wir mit ihm schon auf der Pössl-Jahresfahrt in den 3. Oktober hinein gefeiert.

Wir sind ja vielseitig unterwegs und werden auch in diesem Jahr Ende September für das Pössl-Treffen zuständig sein....im Raum Baden-Baden.

Wir freuen uns darauf!

 

Es kamen Nachbarn und ehemalige Kollegen an unseren Messestand wie etwa Margot & Heinz aus Cuxhaven oder Henning und seine Antje aus Kiel. Und immer wieder ergeben sich Schnittmengen. Die einen wollen vielleicht bald mit uns nach Kanada, die anderen werden bald zu Kastenwagenfahrern....

 

 

Die einen waren schon fünf Monate mit uns in Afrika unterwegs wie Conny & Manfred, die anderen werden zu Silvester ihre erste Afrika-Reise mit uns unternehmen wie Brigitte & Hugo.

 

Und dann sind da noch Annemarie & Hans, die sich gerade erst dieses Jahr mit dem unheilbaren Afrika-Virus angesteckt haben und noch immer schwärmen von unserer spektakulären Tour durch Südafrika, Botswana und Namibia. Da staunen die brandneuen Kuga-Reiseleiter Irene & Willi nicht schlecht und Frank, einer unserer langjährigen Homepage-Leser würde am liebsten sofort in die Ferne schweifen.....verfolgt er doch alle unsere Touren am PC.

 

In die Ferne träumen sich auch Kurt & Ulla sowie Judy & Michael, die schon fast überall auf der Welt unterwegs gewesen sind und am liebsten 2018 mit uns nach Mexiko kommen möchten. Noch zögern sie aber die Idee nimmt Formen an. Mal sehen, ob es klappt.

 

 

Auch Kuga-Fans, die bereits wissen, wo sie den Herbst verbringen werden, kamen auf ein nettes Wiedersehen vorbei. Hedwig & Franz werden ebenso wie Gregor & Theodora am 6. Oktober gemeinsam mit uns und Singapur Airlines abheben und in Richtung Australien entschwinden.

 

 

Und damit beenden wir diese Besuchergalerie. In Gedanken sind wir bei all jenen, von denen wir vergessen haben, ein Beweisfoto zu knipsen. Manchmal gibt es so viel zu erzählen, daß wir alles um uns herum vergessen. Wir danken allen, die uns aufgesucht und mit ihrem Kommen erfreut haben.

 

Manche dieser lieben Menschen sehen wir schon nächste Woche auf dem Fernreise- und Kuga-Herbsttreffen in der Nähe von Regensburg wieder. Bei allen anderen wird das Schicksal uns über kurz oder lang wieder zusammen führen. Dann fragt man sich, ist es Zufall oder Fügung oder zufällige Fügung....

 

Wir wünschen Euch bis dahin viel Spaß! Tut nichts, was wir nicht auch tun würden....!

 

Eure PHOENIXE.....die morgen einen Endspurt einlegen werden am letzten Messetag....

 


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben